Erst mal ein freundliches Hallo an Alle!
Ich benutze WsWin schon seit 2001. Da ich in meiner Firma keine Admin-Rechte habe, hatte ich mich in den vergangenen Jahren immer wieder mal gefragt, ob ich der IT-Abteilung sagen soll, dass eine neue WsWin-Version zur Verfügung stände und die anstelle der alten Installation eingespielt werden soll.
Meine aktuelle Version von WSWin ist die 2.85.03 vom 23.11.2004 (da wurde die Wetterstation wohl auf XP umgestellt).
Die Software läuft einwandfrei und ich hatte aufgrund der neuen Futures nie das Bedürfniss, WsWin aufzustocken. Es läuft ja ohne Probleme.
Wenn man aber immer wieder sieht und hört, dass es fahrlässig sein soll, sein Windows-System nicht immer upzudaten, frage ich mich, ob das bei WsWin genauso läuft.
Ich denke mal nicht.
Oder sind irgendwelche sicherheits-relevante-Bestandteile hinzugekommen?
Danke für Antworten,
Gruss
Theo
Sollte ich immer die neueste Version installieren?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Das ganz bestimmt nicht. Es ist einfach so, dass WSWIn ständig weiterentwickelt wird und oft neue features hinzukommen, und viles immer noch weiter verbessert wird. Ich würde deswegen dazu raten, immer die neueste Version zu benutzen, aber wenn Du mit der momentanten Version zufrieden bist, gibt es keine Notwendigkeit, eine neuere Version zu laden.Oder sind irgendwelche sicherheits-relevante-Bestandteile hinzugekommen?
-
Theo
Danke Werner für die Auskunft.weneu hat geschrieben:aber wenn Du mit der momentanten Version zufrieden bist, gibt es keine Notwendigkeit, eine neuere Version zu laden.
Ich bin in der Tat mit der laufenden Version zufrieden und benutze auch nur 2 alte Interfaces der für mich stabilen 2000-Serie, so dass ich erst mal alles so lassen werde.
Gruss
Theo