Wetterdaten Auswahl anpassen

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
halleralf

Wetterdaten Auswahl anpassen

Beitrag von halleralf »

Hallo,

meine Wetterdatenauswahl sieht folgendermasen aus:
Bild
Ich möchte aber die Punkte Statistik Daten, Regen+Sonne, Wind Verlauf und Klimadiagramm nicht zur Auswahl haben. Die Langzeitwerte aber schon.
Wo stelle ich das denn ein?
halleralf

Beitrag von halleralf »

Habe jetzt mal etwas rumgespielt und versucht in der Anleitung was zu finden. Aber, mein problem konnte ich bisher nicht lösen.
Folgende Einstellungen habe ich:
Bild
Dennoch werden bei mir Statistik Daten, Regen+Sonne, Wind Verlauf und Klimadiagramm weiterhin angezeigt. Muss ich evtl. noch irgendwo anders eine einstellung vornehmen?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ralf,
in Deinem Menü werden alle die Punkte angezeigt, denen von WSWIN erzeugte html-Dateien zugrunde liegen.
Wenn Du also Regen+Sonne nicht mehr angezeigt haben willst, darfst Du diese Dateien nicht mehr erzeugen. Die bereits vorhandenen Dateien, die Du nicht mehr brauchst, musst Du dann einmalig im html-Verzeichnis von WSWIN löschen und dann die Startdatei neu erzeugen. Nur Dateien, die im html-Verzeichnis gefunden werden, werden ins Menü eingebunden.
Dort, wo Du herumexperimentiert hast, wird lediglich die Anzeige in der current.html gesteuert.
Nachtrag: Wenn Du also z.B. Regen/Sonne nicht mehr willst, musst Du die Datei rainsuny_2006.gif löschen (und natürlich auch von frühereh jahren, z.B. rainsun_y2005.gif)
halleralf

Beitrag von halleralf »

weneu hat geschrieben: Wenn Du also Regen+Sonne nicht mehr angezeigt haben willst, darfst Du diese Dateien nicht mehr erzeugen.
Wo stelle ich das denn ein, das diese Dateien nicht mehr erzeugt werden?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ralf,
das kommt nun ganz darauf an, welche Dateien Du konkret meinst.
Wenn Du z.B. unter "Internet - Einstellungen - Grafik 2" den Haken bei "Erzeugen Statistikdaten" entfernst, werden die entsprechenden Dateien nicht mehr erzeugt.
Antworten