Hallo zusammen !!!
Hätte da ne Frage, läuft WsWin auch mt minimal Konfiguration eines alten PCs so 486 o.ä. und kennt jemand ein Programm das den Pc automatisch startet und herunterfährt?
Hat jemand Erfahrung damit?
Lg Florian
Pc automatisch starten und herunterfahren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Florian Mayer
-
Enrico
486er ist wahrscheinlich doch etwas lahm.
Meine schwächste Ausstattung war ein K6-2/500 MHz mit 256MB RAM. Da liefen alte WSWin-Versionen unter Win98 noch leidlich.
WSWin bietet die Möglichkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt den PC herunterzufahren.
Ich habe den PC zusätzlich noch an eine Zeitschaltuhr gehängt.
- Abends wird der Strom ca. 10 Minuten nach dem Herunterfahren durch WSWin abgeschaltet.
- Morgens, sobald diese Uhr den Strom anschaltet, fährt der PC hoch und dabei wird dann WSWin gestartet.
Das garantiert im Urlaub, dass der PC bei eventuellem "Hängenbleiben" am nächsten Morgen wieder hochfährt.
Meine schwächste Ausstattung war ein K6-2/500 MHz mit 256MB RAM. Da liefen alte WSWin-Versionen unter Win98 noch leidlich.
WSWin bietet die Möglichkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt den PC herunterzufahren.
- Abends wird der Strom ca. 10 Minuten nach dem Herunterfahren durch WSWin abgeschaltet.
- Morgens, sobald diese Uhr den Strom anschaltet, fährt der PC hoch und dabei wird dann WSWin gestartet.
Das garantiert im Urlaub, dass der PC bei eventuellem "Hängenbleiben" am nächsten Morgen wieder hochfährt.
-
unwetterpirat
Genauso habe ich es auch, und das funktioniert bisher ohne Probleme.Enrico hat geschrieben: WSWin bietet die Möglichkeit, zu einem bestimmten Zeitpunkt den PC herunterzufahren.
Bei meinem ersten PC funktionierte diese Variante nicht, da dieser nach "Stromeinschaltung" per Zeitschaltuhr nicht automatisch hochfuhr und diese Einstellung im Bios auch nicht zu ließ.
-
ms
schau doch mal hier:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... hlight=epc
Michael
schau doch mal hier:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... hlight=epc
Michael
-
Florian Mayer