Vorjahres Vergleichswerte in current.html FEHLEN

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
armi

Vorjahres Vergleichswerte in current.html FEHLEN

Beitrag von armi »

Hallo,

nach dem Update auf die neuste Version V2.93.7 fehlen (stehen alle auf 0) die Vergleichs- Vorjahresndaten unten in der current.html Seite (in Klammern).

Große Not, wie bekomme ich die Daten des Vorjahres zurück in die Anzeige ???

:( Hilfe

Danke
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
das kann mit der neuen Version nichts zu tun haben. Meinst Du auch wirklich die current.html oder vielleicht die custom.html?
Stelle evtl mal einen screenshot ein oder gibt eine URL an, wo man sich die Datei ansehen kann.
armi

Vorjahresdaten

Beitrag von armi »

Hallo Werner,

ich habe mal den zeitlichen Ablauf soweit ich es noch zusammen bekommen habe überprüft, und komme wieder auf meine ursprüngliche Vermutung zurück, die Vorjahresdaten fehlen seit dem Softwareupdate.

Gibt es denn keine Möglichkeit ausser des Zu- oder Abschalten der Einblendung in der Current.html, wo ich die Daten überprüfen kann ?

In meinen anderen Statistiken habe ich, nach flüchtigem durchsehen, keine fehlenden Daten entdeckt.

Ich habe die Statistik unten auf der Current.html wieder aktiviert, vielleicht hast du ja die Möglichkeit einen Blick darauf zu werfen.

Die Seite findest du unter:

http://www.NiederRheinWetter.de

Vielen Dank schon einmal für deine Mühe.

Grüße vom Niederrhein

Arno
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Arno,
mach mal folgendes:
- lösche die Datei ws_hist.txt (oder besser, sichere sie woanders)
- nun "Internet -Grafiken/Tabellen aktualisieren" und dort Haken bei "Trockenheit Eistage Zeit" sowie "Jahr Datei"
- wählen nun den gesamten Zeitraum, der Dir zur Verfügung steht (2003 - 2007), als Aktualisierungszeitraum und starte die Aktualisierung
- obwohl das nicht nötig sein sollte: nun noch die Jahresansicht aufrufen.
Nun sollten die Daten nach Aktualisierung der current.html zur Verfügung stehen.
Noch etwas am Rande:
Weshalb hast Du "Tmin <= 0°C" extra definiert? Das entspricht ja den Frosttagen, die sowieso ermittelt werden (wobei <=0 nicht stimmt, es muss <0 heißen)
armi

Beitrag von armi »

Hallo Werner,

habe deinen Tipp soeben ausprobiert, und alle Daten sind wieder da.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße vom Niederrhein

Arno

http://www.NiederRheinWetter.de
Antworten