Max/Min

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
hud

Max/Min

Beitrag von hud »

Ich möchte auf meiner HP darstellen, an welchem z.B. 05. März an meiner Wetterstation die höchste/niedrigste Temperatur in welchem Jahr gemessen wurde. Gibt es dafür bei WsWin Variablen?
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich glaube, wenn ich Dich richtig verstehe, dass das nicht geht.
Du kannst lediglich die Variable
%maxvalpast[id~dd~mm~yyyy]%
verwenden, aber ich denke, das ist nicht das, was Du willst.
hud

Beitrag von hud »

Hallo,

ja, die %maxvalpast[id~dd~mm~yyyy]% verwende ich schon! Aber ich möchte ganz gerne für heute anzeigen: " Den wärmsten 05. März hatten wir im Jahre ... mit ... Grad." Ich überlege auch, ob man über die Werte aller %maxvalpast[id~dd~mm~yyyy]% dahin kommen kann.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich denke, wenn, dann ginge es nur über die zusätzliche Verwendung der Speichervariablen. Also zuerst die Maximalwerte aller Jahre am 5. März feststellen und diese dann in einzelnen setmem-Variablen merken. Und dann wieder mti Hilfe der Vergleichsvariablen den höchsten Wert herausfinden. Aber das wäre eine ganz schöne Tüftelei, mir wäre es zu langwierig.
Für solche Zwecke verwende ich eine mysql-Datenbank, die aus WSWIN "gefüttert" wird und da ist es dann kein problem, diesen wert herauszufinden.
hud

Beitrag von hud »

Das ist mir ja auch zu langwierig!! Und das Thema mysql-Datenbank ist für mich noch Neuland. Hast Du einen Link, wo das Thema ausführlich behandelt wird?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
Links gibt es hier schon, wie z.B.
http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
nur das nützt Dir unmittelbar noch nichts, denn das muss ja dann auf eigene Bedürfnisse umgesetzt werden. Dazu kommt, dass mit mysql allein ja noch nicht alles erreicht werden kann, sondern dass Du dann ebenfalls PHP-Kenntnisse erwerben musst.
hud

Beitrag von hud »

Danke für den Link! Aller Anfang ist schwer...
Antworten