Ich lasse auf einer WEB-Seite die Dateien aktuell.gif und week.gif per ftp upload darstellen.
Nachdem ich in den Internet>Grafik-Optionen die Grösse der Grafik definiert (inkl. Pixel-Reduktion um die Grösse der Min-/Max-Leiste anzupassen) habe, war ich davon ausgegangen dass eigentlich beide Grafiken dieselbe Grösse haben sollten. Dem ist aber nicht so! Die aktuell.gif ist 1024x584 Pixel und die week.gif ist 680x451 Pixel gross. Ich meinte die Einstellung unter Internet>Grafik gelte für alle Grafiken (ausser den Mini-Grafiken)?
Grüsse
Urs
Diagramm-Grösse
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
So ist es auch. Die Einstellung gilt für alle Grafiken. Ich vermute eine Fehlbedienung. Was steht bei Dir bei "Internet - Einstellungen - Grafik" bei "einzustellende Grafikgröße" und hast Du auch den Haken gesetzt bei "HTML-Grafiken anpassen"Ich meinte die Einstellung unter Internet>Grafik gelte für alle Grafiken (ausser den Mini-Grafiken)?
-
urs_w
- weneu
- Site Admin
mit der Version sollte es nicht zusammenhängen. Poste doch mal einen Link zu Deiner Seite, damit man sich das ansehen kann.
In diesem Zusammenhang noch etwas anderes: ein Korrekturwert von -10 erscheint mir zu hoch. Verändere mal diesen Wert, vielleicht löst sich dann auch das week.gif-Problem.
Ansonsten poste auch mal einen screenshot von "Internet - Einstellungen - Grafik"
mit der Version sollte es nicht zusammenhängen. Poste doch mal einen Link zu Deiner Seite, damit man sich das ansehen kann.
In diesem Zusammenhang noch etwas anderes: ein Korrekturwert von -10 erscheint mir zu hoch. Verändere mal diesen Wert, vielleicht löst sich dann auch das week.gif-Problem.
Ansonsten poste auch mal einen screenshot von "Internet - Einstellungen - Grafik"
-
urs_w
..das wär der link...!
http://homepage.hispeed.ch/Berna_felix/ ... ustom.html
screenshot kann ich erst nächstes wochenende liefern!
http://homepage.hispeed.ch/Berna_felix/ ... ustom.html
screenshot kann ich erst nächstes wochenende liefern!
-
urs_w
- weneu
- Site Admin
Wenn Du mir zusätzliche die wswin.cfg sowie die Monatsdatei vom März sendest, könnte ich die Ursache evtl noch schneller erkennen.
ja, sende es an w.neudeck@web.de mit Betreff"screenshot"screenshot von "Internet - Einstellungen - Grafik"
Wenn Du mir zusätzliche die wswin.cfg sowie die Monatsdatei vom März sendest, könnte ich die Ursache evtl noch schneller erkennen.