Ansicht "letzte 3 Std." bei Aufzeichnung möglich?
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
shen
Ansicht "letzte 3 Std." bei Aufzeichnung möglich?
Hallo zusammen,
ich betreibe WsWin bei laufender Aufzeichnung in der 24-Std.-Ansicht.
Als Modellflieger entscheide ich gerne anhand WsWin, ob der Wind ein Fliegen zulässt. Dazu ist die 24-Std.-Ansicht aber eher hinderlich, ich wünsche mir eine laufende Ansicht der letzten X Stunden (etwa 1 Stunde oder 3 Stunden).
Dazu muss ich aktuell aber die Aufzeichnug stoppen und einen Zeitbereich (von/bis hh:mm Uhr) auswählen, was sehr umständlich und unbefriedigend ist - hier suche ich nun Abhilfe.
Sollte ich eine Möglichkeit übersehen haben, so bitte ich um entsprechende Hinweise, ansonsten wünsche ich mir dies als neues Feature ...
Gruss
Stefan
ich betreibe WsWin bei laufender Aufzeichnung in der 24-Std.-Ansicht.
Als Modellflieger entscheide ich gerne anhand WsWin, ob der Wind ein Fliegen zulässt. Dazu ist die 24-Std.-Ansicht aber eher hinderlich, ich wünsche mir eine laufende Ansicht der letzten X Stunden (etwa 1 Stunde oder 3 Stunden).
Dazu muss ich aktuell aber die Aufzeichnug stoppen und einen Zeitbereich (von/bis hh:mm Uhr) auswählen, was sehr umständlich und unbefriedigend ist - hier suche ich nun Abhilfe.
Sollte ich eine Möglichkeit übersehen haben, so bitte ich um entsprechende Hinweise, ansonsten wünsche ich mir dies als neues Feature ...
Gruss
Stefan
-
shen
Lieber Werner,
Mit dieser Einschränkung könnte ich sehr gut leben, da ich keine externe Grafiken erzeuge. Es wäre ja auch denkbar, dass man für diese Anschicht eine zweite Instanz von WsWin startet, die einfach auf die gespeicherten Daten zurückgreift (was ja gehen soll, wenn ich mich recht entsinne).
Würde mich sehr freuen, wenn Du das Thema angehen könntest. Ferner könnte man sich damit einen neuen Kundenkreis erschliessen, die Modellfliegerei boomt zur Zeit
Gruss
Stefan
Mit dieser Einschränkung könnte ich sehr gut leben, da ich keine externe Grafiken erzeuge. Es wäre ja auch denkbar, dass man für diese Anschicht eine zweite Instanz von WsWin startet, die einfach auf die gespeicherten Daten zurückgreift (was ja gehen soll, wenn ich mich recht entsinne).
Würde mich sehr freuen, wenn Du das Thema angehen könntest. Ferner könnte man sich damit einen neuen Kundenkreis erschliessen, die Modellfliegerei boomt zur Zeit
Gruss
Stefan
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 141 mal
wie Du schon schreibst, kannst Du WsWin mehrfach installieren oder
in Deinem Fall vielleicht auch möglich mit der alternativen wswina.cfg
(Aufruf-Parameter) zu arbeiten.
-> Programm-Hilfe
Bei einer zweiten Installation, muss Du den Datenpfad auf die eigentliche Installation abändern.
Damit sollte es möglich sein, das zu Realisieren, was Du willst.
Werner
wie Du schon schreibst, kannst Du WsWin mehrfach installieren oder
in Deinem Fall vielleicht auch möglich mit der alternativen wswina.cfg
(Aufruf-Parameter) zu arbeiten.
-> Programm-Hilfe
Bei einer zweiten Installation, muss Du den Datenpfad auf die eigentliche Installation abändern.
Damit sollte es möglich sein, das zu Realisieren, was Du willst.
Werner
-
shen
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Das ist eben der Knackpunkt, drum war meine Meinung, dass es ohne eine Änderung ím Programm nicht möglich ist. Es kann ja immer nur ein gewünschter Zeitraum eingestellt werden, der aber nicht selbst "nachrückt"da bräuchte ich mal einen entsprechenden Hinweis wie das geht, wenn es denn möglich ist.
Zuletzt geändert von weneu am 19 Mär 2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
shen
Ne, das kann's ja nicht seinWerner hat geschrieben:wenn Du eine 3 Stunden-Ansicht aktuell halten willst, must Du ein Programm verwenden, welches über "Tastencodes" ein Programm steuern kann.
Vllt. könntest Du ja mal darüber nachdenken, das Programm entsprechend zu erweitern, würde mir sehr helfen.
Gruss
Stefan