Bootware not found

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Mühl4tler

Bootware not found

Beitrag von Mühl4tler »

Ich will gerade bei meiner Vantage pro2 die Firmware updaten und habe mir das Programm von der Website von pc-wetterstation.de geladen. Leider bekomme ich beim abfragen der Firmware die Fehlermeldung "Bootware Not Found. Check Fuse Bits". Die Station wird erkannt und er liest auch die derzeitige Firmware aus nur bei der Bootware hat er Probleme.
Meine derzeitige Firmware ist die April 11 2006, also sollte es funktionieren.
Kann jemand bitte mein Anschlusseinstellungen prüfen ob diese so stimmen

Bits pro Sekunde: 19200
Datenbits: 8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: keine

Danke für die Hilfe.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
diese Einstellungen stimmen. Du kannst noch zusätzlich folgendes kontrollieren, obwohl es damit keinen Zusammenhang geben sollte:
Ist bei den "advanced settings" beim Com-Anschluss "Enable Auto CTS/RTS Flow Control" deaktiviert? Wenn nicht, dann den Haken entfernen.
Nachtrag: Und Du hast auch das richtige Updateprogramm geladen? (directfrompc_vp2_wireless_vp2_v1_7_de.exe )
Mühl4tler

Beitrag von Mühl4tler »

weneu hat geschrieben: Nachtrag: Und Du hast auch das richtige Updateprogramm geladen? (directfrompc_vp2_wireless_vp2_v1_7_de.exe )
Ja hab ich. Ich habe es auch mit dem Original Firmwareupdate versucht, leider ohne Erfolg.
Die von Ihnen beschriebenen erweiterten Einstellungen habe ich in dieser Form nicht. Bei mir steht:
FIFO-Puffer verwenden (erfordert 16550 kompatiblen UART)
Wählen Sie niedrigere Einstellungen zur Korrektur von Verbindungsproblemen usw....

Habe bei dem FIFO-Puffer auch schon den Hacken rausgenommen, aber leider ohne Erfolg.
Kann es sein das ich einen anderen Treiber brauche?

Danke für die Hilfe.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 141 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

die Anschlusseinstellungen macht das Update-Programm (sind also nicht relevant).
"Bootware Not Found. Check Fuse Bits".

Die Meldung sagt, dass ein Sicherungs-Bit gesetzt ist und ein Update deshalb nicht durchgeführt werden kann.

In diesem Fall kann nur DAVIS oder der Händler helfen.

Werner
Antworten