sprachausgabe: jetzt gehts!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Andreas3

sprachausgabe: jetzt gehts!

Beitrag von Andreas3 »

hallo da draussen,
nach langem rumpfriemeln hauts jetzt endlich hin.
ich fasse mal schnell die tipps von werner und werner zusammen.

so funktionierts bei mir:
steuerung/einstellung/sprache: es muss ein haken bei "wave-datei erzeugen" sein

steuerung/einstellung/sprache: wave-date <--> ws_speech.txt muss aus gewählt sein

steuerung/einstellung/sprache: der eintrag im weissen feld muss auf den ordnerpfad deines wswins verweisen und darin auf die ws_speechcustom.wav

unter steuerung/einstellungen/übertragung habe ich "zeitgesteuert" ausgewählt. da die erstellung der wave-datei genau so lange dauert wie
der ansagetext ist, habe ich eine stunde gewählt. (ich bin lange an der sprachausgabe gescheitert, weil ich nicht begriffen habe dass mein generierter text erst dann abgespielt werden kann, wenn er fertig ist - bis zu 1,5 minuten!). das bedeutet: ein text von 1 min dauer ist in einer stunde nur 59 minuten abspielbar, weil er ja eine min aktualisiert wird (hm, hab ich das jetzt klar ausgedrückt?).

@werner: ich glaube dieser hinweis wäre was für deine hilfe-datei.

unter steuerung/einstellung/transferoptionen habe ich "vor übertragung aktuell-dateien aktualisieren" und "wave-datei erzeugen" gewählt - bin mir aber nicht sicher, ob das notwendig war.

die ws_speech.txt muss im wswin-ordner sein und genau SO heissen.
du kannst sie mit jedem text-editor bearbeiten.

die zum ansagen gewünschten variablen findest du in der hilfe.

wenn jemand als anrufbeantworter telfon von teledat/telekom benutzen will - dann kurz posten. habe ein wenig gekämpft, und jetzt läufts...
ich poste dann meine einstellungen.

danke an alle die geholfen haben!

andreas
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Andreas und die anderen,
habe (auf deine Anregung hin) die Hinweise zur Sprachdatei jetzt in meine Seiten aufgenommen unter http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
Antworten