Falsche Temperaturanzeige

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
waka

Falsche Temperaturanzeige

Beitrag von waka »

Hallo Zusammen,
seit meinem letzten Update auf 2.82.6 ist die Temperaturanzeige in der current html um 2-5°C höher als auf dem Wetterdisplay.
Heute hat es total gesponnen 46,9°C, 29,9°C waren Real.

Ich habe eine ELV Ws2000 und diese seit 2001. Bisher lief alles ohne Beschwerden.

Warum zeigt mir das Display die realen Werte an und die Software von Wswin nicht :?:
Vielleicht weiß jemand Rat.

Mit Grüßen aus Schwalmtal

Walter Karow
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Walter,
mit dieser Versionsnummer hat es bestimmt nichts zu tun, sie läuft ordnungsgemäß.
Ich weiss jetzt nicht genau, was du mit Wetterdisplay ("echtes" Display oder das Display unter "Ansicht") meinst, darum eine etwas verwaschene Antwort:
Kontrolliere erst mal, ob du unter "Wetterstation - Spezialsensoren - Einstellungen" den richtigen Sensor für den Taupunkt eingestellt hast. (das könnte der Fehler sein, wenn es sich um eine geringfügige Differenz handelt).
Wenn es sich dagegen um eine so große Differenz wie in deinem letzten Beispiel handelt, kann es schlicht und einfach ein Übertragungsfehler sein.
Ist die Plausibilitätskontrolle des betreffenden Sensors eingeschaltet?
waka

falsche Temp

Beitrag von waka »

Hallo Werner, die Einstellungen stimmen und die Differenz ist heute mogen
06:30 Uhr statt 17,0°C 21,8 °C.

Ich hab es jetzt gefunden, bei "Wetterstation - Spezialsensoren - Einstellungen" ist auch eine Option "Kombiniere Temeratursensoren",
das war der Fehler, da war ein Hacken gesetzt. Hab ich weggemacht , sofort ist alles normal. :D

Danke für die Antwort

Walter
Antworten