Seitengenerierung mit Templete

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Waldsoft

Seitengenerierung mit Templete

Beitrag von Waldsoft »

ich erzeuge über templete eigene seiten. was ach ganz gut funktioniert wenn ich aber die variable

%ws_moonphase%

wird fogendes erzeugt:
<font face="Symbol">&#223;</font> 45%

ich kann aber den html teil nicht brauchen weil ich dann die erzeugte datei in ein sms gateway sende. kann ich irgendwie nur: 45% erzeugen

eine weitere frage hab ich auch noch kann ich das ausgabeformat bestimmter variablen beeinflussen? da bekanntlich sms sehr kurz sein müssen möchte ich buchstaben sparen.

martin lugmayr
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Martin,
hier wirst du kein Glück haben, denn speziell bei dieser Variablen wird ausser dem Zahlenwert (Prozentwert) vor der Zahl gleichzeitig auch der Pfeil nach unten oder oben ausgegeben.
Zur 2. Frage: es kommt darauf an, was du mit Ausgabeformat meinst. Es gibt ja beispielsweise die Variablen %shortslabel[]% oder %longslabel[]% oder %longdate% bzw. %ws_date% (kurzes Datum).
Hier würde die Hilfe-Datei weiterhelfen.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Martin,

bei dieser Variable war ich wieder einmal nicht konsequent. :oops:

In der nächsten Version werden hier auch (wie bei den Sonnen-/Mond-Zeiten) mit der Variablen %templatebegin% alleinstehend in einer Zeile die speziellen Html-Code komplett weggelassen.

Zur Info:
diese Variable verwendet - ohne tatsächlichem Template - schaltet die speziellen HTML-Codes (bei den Sonnen-/Mond-Zeiten sind das die "harten" Leerzeichen) ab.
Wegen der Spezialität dieser Variable muß Sie am Anfang einer Zeile stehen - und da Sie in diesem Fall nicht in einem Template verwendet wird - dürfen in dieser Zeile auch keine weiteren Variablen mehr vorkommen - Text dagegen schon. Kommen doch Variablen in einer solchen Zeile vor, werden Sie nicht ersetzt.
Diese Variable einmal gesetzt, gilt in diesem Fall, für die komplette Datei.

... gell Otto

Werner
Antworten