Hallo Zusammen,
Hab da ein Problem mit dem Erstellen der Grafiken. Meine Ansicht im Programm WsWin steht in der Steuerung auf Ansicht default, unter den Internet-Einstellungen wurde bei Aufzeichnung aktuell Dateien erzeugen der HAken gesetzt und das Zeitintervall auf 15 min. eingestellt. Die gwählten Sensoren sind in der Ansicht so wie ich sie ausgewählt habe, nur nicht in den Internet-Sensoren. Wähle ich hier Internet-Sensoren, so wird hier eine andere Darstellung gezeigt. Wähle ich die Messgrößen aus, die ich unter gewählte Sensoren habe, werden diese auch angezeigt, jedoch nur nicht als aktuell.gif ausgegeben. Wenn ich HTML Grafiken erzeugen möchte, wird die Sensorauswahl wieder auf die zuvorgehende Auswahl zurückgesetzt. Ich habe hier schon einoges vorweg probiert. Auch die Aktualisierung der Internetdateien hat nichts gebracht. Also irgendwie ist da ein Fehler, den ich nicht herausfinde. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
WsWin Version 2.99.9.2
Davis-Vantage Pro2
Internet Grafiken (aktuell.gif...)
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
loaecker
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 145 mal
Die Auswahl was fürs Internet dargestellt werden soll,
erfolgt ausschließlich unter
Internet, Einstellungen, Reiter Sensoren
erfolgt ausschließlich unter
Internet, Einstellungen, Reiter Sensoren
-
loaecker
Re: Internet Grafiken (aktuell.gif...)
Hallo Werner,
Ja da habe ich vorher nachgesehen, da war an allen Sensoren, die ich ausgewählt habe, ein Haken gesetzt. Ich habe den PC und damit das Programm jetzt neu gestartet und die Haken waren entfernt. Jetzt habe ich diese wieder gesetzt und siehe da, die Grafiken werden so abgearbeitet wie ausgwählt. Das ist seltsam. Gut ich muss dazu sagen, ich starte meinen PC nicht oft neu, der läuft eigenltich 24/7, außer es steht ein update an. Aber Danke für die schnelle Antwort.
Ja da habe ich vorher nachgesehen, da war an allen Sensoren, die ich ausgewählt habe, ein Haken gesetzt. Ich habe den PC und damit das Programm jetzt neu gestartet und die Haken waren entfernt. Jetzt habe ich diese wieder gesetzt und siehe da, die Grafiken werden so abgearbeitet wie ausgwählt. Das ist seltsam. Gut ich muss dazu sagen, ich starte meinen PC nicht oft neu, der läuft eigenltich 24/7, außer es steht ein update an. Aber Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Lothar
www.wetter-esslingen.info
- Tex
- Moderator
- Danksagung erhalten: 46 mal
Die Einstellungen werden in die WSWIN.CFG in der Regel nur übernommen, wenn WSWIN ordnungsgemäß beendet wurde. Wird der PC neu gestartet und WSWIN war noch aktiv, erfolgt eine Zwangsbeendung ohne daß diese Einstellungen in die CFG geschrieben wurden. Wenn man dann WSWIN neu startet kann sowas wie bei dir passieren.
-
loaecker
Re: Internet Grafiken (aktuell.gif...)
Hallo Tex,
aha das könnte natürlich der Ursprung des Übels sein. Wenn ich den PC-neustarten lasse, dann beende ich tatsächlich nicht das Programm. Und seit dem letzten Neustart, ich glaube es war noch im alten Jahr, ist das Problem aufgetaucht mit meinen Grafiken. Dann werden ich wohl künftig das Programm zuvor schließen.
Vielen Dank dir
aha das könnte natürlich der Ursprung des Übels sein. Wenn ich den PC-neustarten lasse, dann beende ich tatsächlich nicht das Programm. Und seit dem letzten Neustart, ich glaube es war noch im alten Jahr, ist das Problem aufgetaucht mit meinen Grafiken. Dann werden ich wohl künftig das Programm zuvor schließen.
Vielen Dank dir
Gruß Lothar