VantagePro - Onlinemodus, Aufzeichnungsprobleme

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
ich gehe aber schon recht in der Annahme, dass die Folgedateien aus Abarbeitung der custom.txt immer in der gleichen Reihenfolge erstellt werden. Gibt vielleicht auch mal an, welche Dateien im einzelnen aufgerufen werden (customfile = xxxx.html - openfile = xxxx.txt usw)
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

Hmmm, vielleicht liegt ja da irgendwo der Hund begraben...

Also ich probiers mal:

- wap.txt
customfile=data.htm
openfile=ws_clientrawdaily.txt

- ws_clientrawdaily.txt
customfile=clientrawdaily.txt
openfile=ws_clientrawextra.txt

- ws_clientrawextra.txt
customfile=clientrawextra.txt
ENDE

- custom.txt
customfile=current.html (ist so gewollt, in WsWin ist die automatische Erstellung der current.html abgestellt)
openfile=langzeit.txt

- langzeit.txt
customfile=langzeit.html
openfile=synop.txt (von M.Green)

- synop.txt
customfile=ws_synop.txt
ENDE

Für WDlive habe ich noch die wswin_nrt.txt aktiviert, sowie awekas.txt und wedaal.txt

Gruß,
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Dirk,
da bleibt dir wohl nur übrig, wenn du mal viel Zeit hast, die ganzen Files mit der Suchfunktion nach unit_off zu durchsuchen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Einheitenerzeugung dadurch ausgeschaltet und anschließend nicht mehr eingeschaltet wird.
Es ist ja oft so, dass sie für bestimmte Zwecke ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, z.B. bei Vorgängen wie
%unit_off%
Tagessonnenzeit kurz %sunday_s%
Wochensonnenzeit kurz %sunweek_s%
%unit_on%
Auch gilt es folgendes zu beachten:
Korrespondierende Steuervariablen in einer Zeile (z.B. unit_on und unit_off)
sollten nicht vorkommen - die "Default"-Variablen sind bevorrechtigt

Das alles löst aber nicht das Rätsel, warum es einmal geht und einmal nicht. Daher kam eben meine Vermutung, du würdest bestimmte Dateien nicht immer in der gleichen Reihenfolge abarbeiten, aber das ist ja offensichtlich nicht so.
Sollten wir hier noch weiter posten, so wäre es besser, einen neuen thread aufzumachen, denn wir kommen hier sonst vom eigentlichen Thema ab.
Canada-John
Beitrag von Canada-John »

Hi Michael,

ob man den Online-Modus braucht oder nicht, ist reine Ansichtssache. Da ich alle Seiten und Grafiken meiner Wetterpage von WSWIN erzeugen lasse, brauche ich WeatherLink nur zum auslesen der Daten. Daher hätte es mir gefallen, wenn WSWIN diese Arbeit auch übernommen hätte. Ich kann aber mit der Dateiüberwachung auch ganz gut leben :wink: .
Aber noch etwas ist mir gerade, bei der durchsicht meiner Daten, aufgefallen: WSWIN kommuniziert nicht nur ständig mit der Station, es wird auch irgendwie die Empfangsqalität beeinflusst. Trotz VantagePro "Kabelversion", geht der Empfang mehrmals täglich auf ca. 10%, manchmal auch weiter, herunter. Seit ich auf Dateiüberwachung umgestellt habe, ist wieder alles normal. Keine Ahnung wo das herkommt :?: .
Antworten