Als neuer hier erstmal ein "Hallo" an alle hier im Forum !!!
Ich bin sehr angetan von den Funktionalitäten der Software, nur eines fehlt noch zu meinen Glück.
Da ich umgestiegen bin vom WD zu WSWIN (gerade online bestellt )
und ich das Live-Display (Flash) sehr zu schätzen gelernt habe hier nun meine Frage an die Experten ...
Gibt es eine Möglichkeit eine Textdatei im Format der clientraw.txt aus WSWIN zu generieren und so meine Flash - Anzeige am leben zu halten. Für einen Hinweis wäre ich dankbar und wünsche allen einen schönen Tag ...
Hallo Tom,
willkommen im Forum!
Man kann in WSWIN jede nur erdenkliche Art von Textfiles erzeugen. Da ich jetzt die von dir genannte clientraw.txt nicht kenne, kann ich hier nicht speziell antworten.
Vorschlag:
- entweder nennst du, was diese Textdatei enthalten soll
oder
- du informierst dich auf meiner "Standardseite" mal über die Möglichkeiten der custom.txt in WSWIN http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm
Ich würde dir allerdings trotzdem raten, dich erst mal gründlich mit WSWIN an sich zu beschäftigen und dann erst weitergehende Lösungen zu suchen.
Viel Spass!
Hallo Tom,
auf die Schnelle gesagt:
Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
a) WSWIN erstellt bei jedem Auslesen eines Datensatzes eine Datei ws_newdata.csv (wenn aktiviert unter "Datei - exportieren - autom. Datensatz exportieren"), die die Daten aller vorhandenen Sensoren enthält, allerdings in einer festen Reihenfolge (s. Programmhilfe -> Stichwort "Exportieren")
b) du erstellst eine sog. benutzerdefinierte Datei, in der alle Werte, die du brauchst, durch die entsprechenden Variablen von WSWIN erzeugt werden (s. mein obiges posting mit Stichwort custom.txt). Hier ist die Reihenfolge der ausgegebenen Daten dann frei wählbar
das mit dem csv-Export schau ich mir mal an ... die zweite Möglichkeit die Du genannt hast, habe ich gerade in der Mache ...
Dank der guten Doku denke ich, das sollte problemlos möglich sein. Es dauert nur ein bissl bis man alles rausgesucht hat.
Danke für die Hilfe ...
gruss Tom
PS: Sollte Bedarf dann an der Datei sein ... stelle ich Sie gerne Verfügung