Guten Morgen ,
nachdem ich begeistert mit der Demo gespielt und sogleich die Vollversion geordert habe ... war nach Installation dieser, erstmal Pause angesagt.
Wenn ich das Programm starte bekommen ich keinen Connect zur Wetterstation. Nicht einmal die Schnittstelle kann ich wählen ... ausgegraut.
Bin nu etwas ratlos ... Vielleicht hat jemand einen Tip.
DANKE
Tom
Nach Update auf Vollversion ...
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
du müsstest schon Angaben machen, welche Station du verwendest usw.
Wie du ja vielleicht weisst, werden manche Stationen direkt ausgelesen, von anderen wiederum können die Daten "nur" durch die Dateiüberwachung gewonnen werden.
du müsstest schon Angaben machen, welche Station du verwendest usw.
Wie du ja vielleicht weisst, werden manche Stationen direkt ausgelesen, von anderen wiederum können die Daten "nur" durch die Dateiüberwachung gewonnen werden.
Hier könnte es z.B. sein, dass du versehentlich unter "Wetterstation - Interface" den Punkt "ohne Interface" angehakt hast, dann lässt sich logischerweise auch keine Schnittstelle einstellen.Nicht einmal die Schnittstelle kann ich wählen ... ausgegraut.
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 138 mal
ich gehe davon aus, dass Du Dir viel Arbeit gemacht hast und alles komplett neu installiert hast ...
Es wäre nur notwendig gewesen, die vorhandene wswin32.exe - Datei mit der Datei aus dem Prg-Verzeichnis (wswin32_2843.exe) zu ersetzen (vorher umbenennen wieder zu wswin32.exe).
Damit wären alle Einstellungen erhalten geblieben.
So wie Werner schon schrieb, ist die Start-Einstellung "ohne Interface", deshalb ist auch die Wahl einer Schnittstelle erst möglich, wenn man "ohne Interface" abwählt.
Werner
ich gehe davon aus, dass Du Dir viel Arbeit gemacht hast und alles komplett neu installiert hast ...
Es wäre nur notwendig gewesen, die vorhandene wswin32.exe - Datei mit der Datei aus dem Prg-Verzeichnis (wswin32_2843.exe) zu ersetzen (vorher umbenennen wieder zu wswin32.exe).
Damit wären alle Einstellungen erhalten geblieben.
So wie Werner schon schrieb, ist die Start-Einstellung "ohne Interface", deshalb ist auch die Wahl einer Schnittstelle erst möglich, wenn man "ohne Interface" abwählt.
Werner