Hallo,
nachdem ich mich nun entschieden habe einen eigenen Rechner fürs Wetter zu bauen hab ich folgendes Problem:
Unter WinXP wird das Funkinterface WS2500PC nicht erkannt. Das denk ich kann ich allein lösen. Was aber absolut nicht geht, ist das Programm zu stoppen. Wenn ich auf schließen klicke hängt sich das Prog auf. Schließen nur noch über Taskmanager möglich.
Ich bin gerade dabei, das XP komplett neu zu installieren. (XP+SP1 - anschließend wird auf SP2 gepatcht) . Trotzdem an der Stelle die Frage, ob das Problem bekannt ist. Ich habe nix gefunden. Installation von Wswin erfolgte über brennen des kompletten Ordners von einem Win2000Server (läuft dort seit 02/2004 ) und anschließendes einfügen auf dem XP-Rechner.
Das Einzige was da anders ist, ist das Laufwerk. W2K I:/ und jetzt soll es auf C:/. Könnte das das Problem sein? Wenn ja, wie könnte ich das lösen?
Danke für Tipps
MfG
Manilo
WsWin unter WinXP
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
zunächst etwas zu Windows:
"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und beispielsweise hier die Pfade anpassen
zunächst etwas zu Windows:
Das ist unnötig, du kannst, wenn du Windows installiert hast, sofort das SP2 installieren (unbedingt dazu Virenscanner deaktivieren), es enthält sozusagen das SP1 (ich verlasse mich hier auf die Angabe von Fachleuten)XP+SP1 - anschließend wird auf SP2 gepatcht)
Hier kann sich ein massives Problem ergeben, denn auf einer CD sind die Dateien schreibgeschützt. Du musst unbedingt nach dem Kopieren den Schreibschutz entfernen, sonst hast du erhebliche Probleme, gilt besonders auch für die Datei wswin.cfgInstallation von Wswin erfolgte über brennen des kompletten Ordners von einem Win2000Server (läuft dort seit 02/2004 ) und anschließendes einfügen auf dem XP-Rechner.
Hier musst du einfach in WSWIN die Einstellungen korrigieren:Das Einzige was da anders ist, ist das Laufwerk. W2K I:/ und jetzt soll es auf C:/. Könnte das das Problem sein? Wenn ja, wie könnte ich das lösen?
"Internet - Einstellungen - Allgemeines" und beispielsweise hier die Pfade anpassen
-
manilo101
Problem gelöst
Hab das XP nochmal aufgesetzt. Jetzt funzt alles. Da ist bei der ersten Installation irgendwas schief gelaufen. Ich habe aber keine Ahnung was. Gewundert habe ich mich beim ersten mal lediglich über die lange Installationszeit. Das ging beim zweiten mal deutlich schneller. Irgend ein Fehler ist da sicher aufgetreten. Das Install-Log hat aber nix gezeigt. Aber egal - jetzt ist alles O.K.
Das mit dem SP2 ist klar. Ich hatte es nur mit angemerkt, damit Klarheit über das System herrscht. Das XP ist eins, wo das SP1 schon integriert ist.
Schreibschutz beim Kopieren wurde nat. entfernt. Auch die gesetzten Berechtigungen wurden überprüft.
Und was das Laufwerksproblem betrifft habe ich einfach ein Laufwerk I:/ angelegt. Damit bleiben mir auch gleich die Daten erhalten, wenn ich mal neu intalliere.
Trotzdem vielen Dank
Manilo
Das mit dem SP2 ist klar. Ich hatte es nur mit angemerkt, damit Klarheit über das System herrscht. Das XP ist eins, wo das SP1 schon integriert ist.
Schreibschutz beim Kopieren wurde nat. entfernt. Auch die gesetzten Berechtigungen wurden überprüft.
Und was das Laufwerksproblem betrifft habe ich einfach ein Laufwerk I:/ angelegt. Damit bleiben mir auch gleich die Daten erhalten, wenn ich mal neu intalliere.
Trotzdem vielen Dank
Manilo