1. : Ich hab wenn ich meine Außentemp anzeigen lass bei der Monats und Jahresansicht .... doppelt und dreifache linien.. wie bekomm ich das nochmal weg? Habs mal gewusst aber jetzt find ich es nicht mehr....
2.: Was ist eigentlich wenn eine Schneedecke auf meim Regenmesser ist?
Wird der schnee der schmilzt ganz normal gemessen .. Entspricht das dem gefallenem Niederschlag?
Zwei kleine Fragen
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
du kannst lediglich bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" die entsprechenden Haken bei "Min/Max Jahr" entfernen. Dann wird die Jahresgrafik ohne die "Dreifachlinie" gezeichnet. Bei den Monatseinzelgrafiken ist diese Darstellung automatisch an, wobei die obere Linie das Tagesmaximum, die dicke Linie den Tagesdurchschnitt und die untere Linie das Tagesminimum anzeigt.
Oder meinst du etwas Anderes, dann nenne den Namen der Grafik.
zu (2)
Im Prinzip schon, nur stellen sich da gern Fehler ein und was vor allem nicht mehr stimmt, ist die Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt, denn die angesammelte Schneemenge taut ja evtl "auf einmal" weg und du hast plötzlich 10 Liter Niederschlag um 15:00, obwohl es in Wirklichkeit über den Tag verteilt geschneit hat.
Lösung: Regenmesser beheizen, s. Hinweise hier im Forum.
du kannst lediglich bei "Internet - Einstellungen - Sensoren" die entsprechenden Haken bei "Min/Max Jahr" entfernen. Dann wird die Jahresgrafik ohne die "Dreifachlinie" gezeichnet. Bei den Monatseinzelgrafiken ist diese Darstellung automatisch an, wobei die obere Linie das Tagesmaximum, die dicke Linie den Tagesdurchschnitt und die untere Linie das Tagesminimum anzeigt.
Oder meinst du etwas Anderes, dann nenne den Namen der Grafik.
zu (2)
Im Prinzip schon, nur stellen sich da gern Fehler ein und was vor allem nicht mehr stimmt, ist die Menge zu einem bestimmten Zeitpunkt, denn die angesammelte Schneemenge taut ja evtl "auf einmal" weg und du hast plötzlich 10 Liter Niederschlag um 15:00, obwohl es in Wirklichkeit über den Tag verteilt geschneit hat.
Lösung: Regenmesser beheizen, s. Hinweise hier im Forum.