Hallo,
wenn ich es richtig gelesen habe ist die Dateiüberwachung nur möglich wenn man am Hauptrechner die Originalsoftware zum auslesen verwendet und die erzeugte Datei überwachen läßt ? Wenn das so ist frage ich mich warum kann WSWIN nicht seine eigenen Datei überwachen? (Die Neigung die Originalsoftware nur zu diesem Zweck laufen zu lassen hält sich bei bei mir in Grenzen). Ich habe es zwar schon geschafft WSWIN auf dem entfernten PC durch Änderungen der wswin.cfg auf die Daten des Hauptrechners zu sehen und durch ein script die Aktualisierung (Neueinlesen der Daten vom Hauprechner) zu erreichen, aber das bringt wieder andere Probleme. Vielleicht ist es ja kein allzu großer programmiertechnischer Aufwand dieses zu erreichen. (Ich weis das Werner mit Wünschen erschlagen wird, aber vielleicht stehe ich mit dem Wunsch nicht allein da).
Achso ich benutze WS 2000- PC-Interface V2.4.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Frage zur Dateiüberwachung
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
warum gehst du nicht so vor?
- du erzeugst in einer benutzerdefinierten Datei eine Exportdatei mit Pfadangabe auf den Rechner, wo du sie haben willst und überwachst dann diese csv-Datei
Ein Beispiel, wie du hier vorgehen müsstest, findest du in der WSWIN hilfe. Gib im Index "Datei-Überwachen" ein und wähle dann im fenster nochmals den Link "Datei-Überwachen".
Dort findest du ein Beispiel für den Aufbau einer solchen Datei.
warum gehst du nicht so vor?
- du erzeugst in einer benutzerdefinierten Datei eine Exportdatei mit Pfadangabe auf den Rechner, wo du sie haben willst und überwachst dann diese csv-Datei
Ein Beispiel, wie du hier vorgehen müsstest, findest du in der WSWIN hilfe. Gib im Index "Datei-Überwachen" ein und wähle dann im fenster nochmals den Link "Datei-Überwachen".
Dort findest du ein Beispiel für den Aufbau einer solchen Datei.
-
wetterfan
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich vermute, du hast nicht den richtigen Punkt der Hilfe gelesen.
Dies hat mit der wap.txt nicht direkt zu tun, sondern du musst selbst eine benutzerdefinierte Datei erstellen, deren Anfang beispielsweise so aussieht:
%customfile=d:\meinewerte\import.csv%
,,1,2,3,4,5,6,7,8,9,17,18,19,20,21,22,23,24,25,33,34,35,36
%unit_off%%alwaysmetric_on%%alwaysseppoint_on%%ws_date%,%ws_time%,%curval[1]%,%curval[2]%,%curval[3]%,%curval[4]%,%curval[5]%,%curval[6]%,%curval[7]%,%curval[8]%,%curval[9]%,%curval[17]%,%curval[18]%,%curval[19]%,%curval[20]%,%curval[21]%,%curval[22]%,%curval[23]%,%curval[24]%,%curval[25]%,%baro_station%,%curval[34]%,%curval[35]%,%curval[36]%
usw.
Diese Datei nennst du nun beispielsweise export.txt und lässt sie von WSWIN abarbeiten. (wenn du nicht weißt, wie das zu verstehen ist, schau mal auf meinen Seiten
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm
im Bereich "custom.txt" usw.)
Die so erzegte Datei import.csv (s.oben) lässt du dann von WSWIN überwachen.
ich vermute, du hast nicht den richtigen Punkt der Hilfe gelesen.
Dies hat mit der wap.txt nicht direkt zu tun, sondern du musst selbst eine benutzerdefinierte Datei erstellen, deren Anfang beispielsweise so aussieht:
%customfile=d:\meinewerte\import.csv%
,,1,2,3,4,5,6,7,8,9,17,18,19,20,21,22,23,24,25,33,34,35,36
%unit_off%%alwaysmetric_on%%alwaysseppoint_on%%ws_date%,%ws_time%,%curval[1]%,%curval[2]%,%curval[3]%,%curval[4]%,%curval[5]%,%curval[6]%,%curval[7]%,%curval[8]%,%curval[9]%,%curval[17]%,%curval[18]%,%curval[19]%,%curval[20]%,%curval[21]%,%curval[22]%,%curval[23]%,%curval[24]%,%curval[25]%,%baro_station%,%curval[34]%,%curval[35]%,%curval[36]%
usw.
Diese Datei nennst du nun beispielsweise export.txt und lässt sie von WSWIN abarbeiten. (wenn du nicht weißt, wie das zu verstehen ist, schau mal auf meinen Seiten
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faq/fragenframe.htm
im Bereich "custom.txt" usw.)
Die so erzegte Datei import.csv (s.oben) lässt du dann von WSWIN überwachen.
-
wetterfan
-
wetterfan
So nun habe ichs geschafft
Danke Werner
... aber ich bin doch nicht ganz zufrieden: wenn mein Masterprogramm immer läuft ist alles prima, läuft es aber erst ab 17Uhr sehe im Clientprogramm nur die Daten ab diesem Zeitpunkt und ein blättern in historischen daten ist auch nicht möglich
(Ich will auch nicht wegen dem Wetter den PC den ganzen Tagen toben lassen, dafür gibts ja das Interface). Schade, da werde ich wohl bei meiner Scriptlösung bleiben müssen.
Andreas
Danke Werner
... aber ich bin doch nicht ganz zufrieden: wenn mein Masterprogramm immer läuft ist alles prima, läuft es aber erst ab 17Uhr sehe im Clientprogramm nur die Daten ab diesem Zeitpunkt und ein blättern in historischen daten ist auch nicht möglich
Andreas
-
heidiland
Hallo zusammen
Ich möchte gerne von der VWS die Daten in die WSWIN kriegen (Dateiüberwachung), dazu benötige ich ja eine eigene Importdatei wie in diesem Thread beschrieben ist. Nun ich habe bei VWS (Virtual Weather Station) die möglichket die Daten zu exportieren (alle xy sekunden) Diese Daten werden auch erstellt. Nun habe ich aber die Möglichkeit auf eine Datei zuzugreifen die immer nur den aktuellen Datensatz liefert oder eine die den ganzen Tag (glaube ich) drin hat.
Wie bekomme ich jetzt genau meine importdatei hin?
Inhalt von Data.csv: (alles auf einer Linie)
1.00,2005,2,6,15,53,12,0,1,283,20,47,76.1,42.3,30.31,0.05,0.05,0.00,0,0.0,0,0.0,0,0.0,0,0.00,0.0,0,42.3,74.7,42.8,23.5,0.000,0.4,-0.0,-0.14,-9.1,-9.1,-9.1
Also es gibt Werte die ich zuordnen kann aber das 1.00 am Anfang keine Ahnung. Oder die vielen Nullen in der Mitte?
Hat jemand schon mal eine solche Dateiüberwachung für VWS erstellt?
Besten dank für Eure Hilfe!
Ich möchte gerne von der VWS die Daten in die WSWIN kriegen (Dateiüberwachung), dazu benötige ich ja eine eigene Importdatei wie in diesem Thread beschrieben ist. Nun ich habe bei VWS (Virtual Weather Station) die möglichket die Daten zu exportieren (alle xy sekunden) Diese Daten werden auch erstellt. Nun habe ich aber die Möglichkeit auf eine Datei zuzugreifen die immer nur den aktuellen Datensatz liefert oder eine die den ganzen Tag (glaube ich) drin hat.
Wie bekomme ich jetzt genau meine importdatei hin?
Inhalt von Data.csv: (alles auf einer Linie)
1.00,2005,2,6,15,53,12,0,1,283,20,47,76.1,42.3,30.31,0.05,0.05,0.00,0,0.0,0,0.0,0,0.0,0,0.00,0.0,0,42.3,74.7,42.8,23.5,0.000,0.4,-0.0,-0.14,-9.1,-9.1,-9.1
Also es gibt Werte die ich zuordnen kann aber das 1.00 am Anfang keine Ahnung. Oder die vielen Nullen in der Mitte?
Hat jemand schon mal eine solche Dateiüberwachung für VWS erstellt?
Besten dank für Eure Hilfe!