Hallo allerseits,
vor ca. einem Jahr habe ich bereits den Versuch unternommen die gesammelten Daten in eine MySQL-Datenbank zu bringen mit 0 Erfolg.
Frage: wer hat, oder kennt Möglichkeiten dieses zu tun?
MySql-Datenbankanbindung ??!!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nur ein Kurzantwort (denn ich denke, hier werden sich andere noch melden):
Othmar Gattringer hat mal ein Programm zur Verfügung gestellt, das die Daten der ws_newdata.csv in eine Datenbank schreibt.
Du kannst aber auch den Weg gehen, dir selbst eine Datenbank zu erstellen, die alle notwendigen Tabellen enthält und dann manuell oder automatisch die Daten der genannten ws_newdata.csv zu übernehmen.
nur ein Kurzantwort (denn ich denke, hier werden sich andere noch melden):
Othmar Gattringer hat mal ein Programm zur Verfügung gestellt, das die Daten der ws_newdata.csv in eine Datenbank schreibt.
Du kannst aber auch den Weg gehen, dir selbst eine Datenbank zu erstellen, die alle notwendigen Tabellen enthält und dann manuell oder automatisch die Daten der genannten ws_newdata.csv zu übernehmen.
-
Lucky
Hallo Klaus,
ich habe es bei mir so gelöst, dass ich mit WsWin-Templates php-Scripte generiere, die wiederrum die inserts/updates in die DB-Generiert.
Hier ein Auszug :
<!-- %customfile=data*.php% -->
%unit_off%%alwaysseppoint_on%
Daten werden in SQL-Datenbank einlesen <br>
<?
$ergebnis = mysql_query('REPLACE INTO `xxxxxx` VALUES (%ws_year%,%ws_month%,0,%avgval[1]%,%avgval[2]%,%avgval[3]%,%avgval[17]%,%avgval[18]%,%avgval[33]%,%rainmonth%,%sunmonth_d%,%avgval[43]%,"m%ws_year%%ws_month2%.gif",%maxval[1]%,%maxval[2]%,%maxval[3]%,%maxval[17]%,%maxval[18]%,%maxval[33]%,%maxval[34]%,%maxval[37]%,%maxval[43]%,%minval[1]%,%minval[2]%,%minval[3]%,%minval[17]%,%minval[18]%,%minval[33]%,%minval[34]%,%minval[37]%,%minval[43]%)');fehler();
mysql_close ($verbindung)or die ("ERROR");
unlink ("data%ws_year%%ws_month2%.php");
?>
PHP-Daten importiert <br>
<?
function Fehler()
{
$info = mysql_info();
$error = mysql_error();
if ($error)
{
echo "<br> ERROR : $error<br>\n";
exit();
}
else
if ($info)
echo "<br>INFO : $info<br>";
}
?>
ich habe es bei mir so gelöst, dass ich mit WsWin-Templates php-Scripte generiere, die wiederrum die inserts/updates in die DB-Generiert.
Hier ein Auszug :
<!-- %customfile=data*.php% -->
%unit_off%%alwaysseppoint_on%
Daten werden in SQL-Datenbank einlesen <br>
<?
$ergebnis = mysql_query('REPLACE INTO `xxxxxx` VALUES (%ws_year%,%ws_month%,0,%avgval[1]%,%avgval[2]%,%avgval[3]%,%avgval[17]%,%avgval[18]%,%avgval[33]%,%rainmonth%,%sunmonth_d%,%avgval[43]%,"m%ws_year%%ws_month2%.gif",%maxval[1]%,%maxval[2]%,%maxval[3]%,%maxval[17]%,%maxval[18]%,%maxval[33]%,%maxval[34]%,%maxval[37]%,%maxval[43]%,%minval[1]%,%minval[2]%,%minval[3]%,%minval[17]%,%minval[18]%,%minval[33]%,%minval[34]%,%minval[37]%,%minval[43]%)');fehler();
mysql_close ($verbindung)or die ("ERROR");
unlink ("data%ws_year%%ws_month2%.php");
?>
PHP-Daten importiert <br>
<?
function Fehler()
{
$info = mysql_info();
$error = mysql_error();
if ($error)
{
echo "<br> ERROR : $error<br>\n";