Tages-Template abarbeiten

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
RKnud

Tages-Template abarbeiten

Beitrag von RKnud »

Wenn ich WsWin bitte, ein template_d.txt abzuarbeiten, wo wird dann die Datei landen? Welchen Namen bekommt sie, wenn ich die Option

Code: Alles auswählen

<!-- %customfile=.html% -->
wähle und wie vertragen sich die Dateinamen mit denen, die WsWin ohnehin erzeugt - die Wertetabellen?
Ich habe ne eigene template_d.txt angelegt, aber es wird aus irgendeinem Grund trotz manueller Auslösung des Event nichts Neues erzeugt.
Und dann noch dies: In den Beispiel-Templates wird die Option

Code: Alles auswählen

<!-- %customfile=dayx.txt% --> 
verwendet? Gibt das dann eine Datei "dayx.txt" oder wird das x als Parameter interpretiert? Funktioniert das auch mit dayx.html?
Weiss jemand Rat?

:wink: War 'ne rhetorische Frage...[/code]
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Reiner,
bist ja recht aktiv.
zu(1)
<!-- %customfile=.html% -->
erzeugt eine Datei im html-Ordner mit dem Namen des entsprechenden Tages, also z.B. heute 20050328.html
Du musst natürlich dafür sorgen, dass im template auch das html-Grundgerüst erzeugt wird, sonst sieht es recht seltsam aus.
zu (2)
Gibt das dann eine Datei "dayx.txt" oder wird das x als Parameter interpretiert
Das ist der Vorteil, dass WSWIN das "x" durch den jeweils aktuellen Wert ersetzt. Es wird also eine day1.txt, day2.txt usw je nach Wochentag erzeugt.
Vorteil: es entstehen Dateinamen, die "wochentagsspezifisch" sind, aber doch jede Woche gleich (eben immer day1.txt am Montag)
RKnud

Beitrag von RKnud »

Hallo Werner,
tja - das war's auch schon mit Aktivität. Hatte in den letzten Tagen meines Urlaubs endlich mal wieder Zeit, mich in das Thema ein wenig einzuarbeiten. Am Ende ist dann das Archiv leider Baustelle geblieben. Und jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten.
Zu Deinen Antworten:
Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Da ist nix erstellt worden, obwohl ich die Abarbeitung des Tages-Templates aktiviert hatte. Das muss ich nochmal verifizieren.
Ich hab im Moment das Problem, dass ich ja meinen (zugegeben übersichtlichen) Datenbestand aus 2004 in neue Formen füllen will. Die muss ich natürlich testen, um zu sehen, was dabei rauskommt, bevor ich den großen Wurf mache und alle bisherigen Tage in meine neuen Seiten fülle.
Wie macht ihr das, wenn ihr das Desing wechseln wollt mit den ganzen Altdaten? Lastt ihr die unberührt oder startet ihr einen großen Aufarbeitungsjob???

Reiner
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Reiner,
Das hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Da ist nix erstellt worden, obwohl ich die Abarbeitung des Tages-Templates aktiviert hatte.
Die werden mit Sicherheit erstellt, aber natürlich nur einmal am Tag bzw. bei Aktualisierung der Internetdateien oder bei manuellem "Anstoss"
Antworten