Ich habe ein Problem mit WsWin.
Es lief eigentlich immer ohne nennenswerte Probleme - und das schon seit 2000 oder 2001.
Nun habe ich das Problem, dass WsWin morgens beim 1. Abrufen der Daten einfach hängenbleibt.
Das äußert sich so, dass es die Daten abruft und offenbar auch die entsprechenden Dateien erstellt, sich dann aber nicht beendet.
Wenn ich dann von der Arbeit komme, ist WsWin noch geöffnet und es steht da "Es wurden keine Daten vom Funkinterface empfangen" - logisch, da ja noch ein WsWin im Hintergrund läuft.
Alle anderen Programme im Hintergrund, z.B. der Jana-Server, laufen, wie ich an meinen abgerufenen Mails erkennen kann.
Der Pc hängt also nicht.
Die Einstellung ist so, dass WsWin jede halbe Stunde startet, die Daten abruft und sich wieder beendet - oder eben nicht
Die neuste Version (2.85.1?) habe ich gestern raufgepackt (also die EXE ersetzt) - keine Besserung.
Woran kann es liegen?
Im Hintergrund läuft noch eine Java-Applikation, die leider recht viel CPU-Resourcen verbraucht.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, die Java-Applikation mit niedrigerer Priorität zu starten?
Leider geht es mit dem Dos-Befehl "start APPLIKATION -belownormal" (oder wie das heißt) nicht, da man so nur die EXE aufruft.
Und diese startet Java dann selbst - mit normaler Priorität.
Hat jemand eine Idee?
Am Rechner selbst (XP 1800 "untertaktet" auf 1050 Mhz, 512 MB Speicher) sollte es wohl nicht liegen...
Danke vielmals!