Kollegen,
wir alle arbeiten mehr oder minder intensiv mit WsWin und sind wohl alle immer wieder überrascht, was doch alles möglich ist.
Die Dokumentation der Software per Hilfe-Datei oder über Werner Neudecks Seiten ist schonmal nicht schlecht, aber irgendwie fehlt doch ein Topf, wo alle ihre Erfahrungen und Kenntnisse einbringen können.
Ich habe dafür in den letzten Tagen ein Wiki entwickelt. Ein Wiki ist eine Online-Dokumentation, an der alle mitarbeiten und kräftig dokumentieren können. Ich habe zwar schon ein paar Dinge zusammengestellt, merke aber, dass das alles doch ein wenig aufwendig ist - für einen alleine. Da ich denke, dass das Wiki von unseren gesammelten Erfahrungen sehr profitieren kann, bitte ich euch nun um Mithilfe.
Ihr findet die Seiten unter http://www.wswiki.de.
Auf der Startseite gibt es einen Hinweis zur Mitarbeit, den ich in den nächsten Tagen noch ausbauen werde. Um der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit willen, bitte ich euch um Beachtung.
Wer bereits in Wikis gearbeitet hat, wird sich hier schnell zurecht finden, denn dieses Wiki basiert auf MediaWiki, auf dem auch die Wikipedia läuft. Für alle Anfänger gibt es eine Einstiegshilfe, die die ersten Schritte erklärt. Alle roten Links, die ihr findet, bedürfen einer Dokumentation.
Ich hatte primär vor, das Variablen-Werk von WsWin abzudecken, aber jeder andere Beitrag ist natürlich ebenso willkommen.
Wenn Fragen oder Anregungen sind, schreibt mir ne Mail. Danke für eure Hilfe!
Reiner
Mitarbeit erbeten: Online-Dokumentation WsWiki
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
RKnud
Kollegen,
ich bin im Moment dabei, die "einfacheren" Variablen zu dokumentieren, aber auch da kommen schon einige Fragen auf. Ich habe daher das Wiki mit einer Seite "Offene Fragen" ausgestattet, in die ich - und wer auch immer mal mithelfen möchte - solche Fragen plazieren kann.
Ich wäre dankbar dafür, wenn ihr gelegentlich mal vorbeischauen und euch dieser Fragen annehmen könntet, dann müsste ich nicht für jede Frage hier eine Diskussion eröffnen.
Ihr erreicht die Seite von der Hauptseite aus, indem ihr aus dem Menü links den Punkt "Offene Fragen" auswählt. Wer eine Antwort hat, kann einfach oben die Lasche "bearbeiten" wählen und seine Antwort eintippen. Danach bitte das Dokument mit dem Button "Änderungen speichern" unterhalb des Editors abschicken.
Jetzt schonmal danke für euren Beitrag!
Reiner
ich bin im Moment dabei, die "einfacheren" Variablen zu dokumentieren, aber auch da kommen schon einige Fragen auf. Ich habe daher das Wiki mit einer Seite "Offene Fragen" ausgestattet, in die ich - und wer auch immer mal mithelfen möchte - solche Fragen plazieren kann.
Ich wäre dankbar dafür, wenn ihr gelegentlich mal vorbeischauen und euch dieser Fragen annehmen könntet, dann müsste ich nicht für jede Frage hier eine Diskussion eröffnen.
Ihr erreicht die Seite von der Hauptseite aus, indem ihr aus dem Menü links den Punkt "Offene Fragen" auswählt. Wer eine Antwort hat, kann einfach oben die Lasche "bearbeiten" wählen und seine Antwort eintippen. Danach bitte das Dokument mit dem Button "Änderungen speichern" unterhalb des Editors abschicken.
Jetzt schonmal danke für euren Beitrag!
Reiner