Neue Version 2.91

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
breisgauwetter

Neue Version 2.91

Beitrag von breisgauwetter »

Hallo Werner
Bin seit 3 Jahren begeisterter Ws-Winler und war zuletzt ziemlich enttäuscht das die Version 2.90 nur noch ab Win NT läuft.
Ich selbst betreibe meine Wetterstation auf einem alten Notebook unter Windows 98.
Um so erfreuter war ich darüber das die jetzige Version 2.91 wieder unter Win 98 läuft.
Setze 2.8511 ein. Reicht es die WsWin 2.9100.exe in das vorhandene Verzeichnis zu kopieren?(Hatte gelesen diese Version muss neu installiert werden)
Können mit dieser Version auch die Instrumente angezeigt werden?
Übrigens einmal ein grosses Lob aus dem Schwarzwald,für die paar Euros....
eine Spitzensoftware mit einem unerreichbaren Service.
robbie
Beitrag von robbie »

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
im Moment ist es so, dass die neuen Versionen richtig "installiert" werden müssen. (es geht also nicht mit reinkopieren)
Du musst also die Datei wswin32_r.exe laden und dann mit Doppelklick starten. Dann läuft die Installationsroutine an. Wichtig ist jetzt nur, dass du dasselbe Verzeichnis wählst, in dem deine alte Installation sich bereits befindet, also normalerweise
c:\programme\wswin
Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Bei dieser Version werden dann auch die Instrumente angezeigt ("Ansicht - Instrumente") bzw. sie werden auch zusätzlich als einzelne Bilddateien abgespeichert, wenn man es aktiviert. ("Internet - Einstellungen - Grafik")
Nachtrag:
Sehe gerade, Robert hat mich rechts überholt :)
Antworten