Hallo Wettergemeinde,
vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass es bei mir nachts Probleme mit der Auswertung des Bewölkungsgrades gibt.
Ich habe die Auswertung so eingestellt, dass nachts keine Auswertung erfolgt - %suntxt% liefert dann "keine Berechnung". Seit einigen Tagen stand dort aber häufig "dunkel".
Daraufhin habe ich mal meine Datenbanken durchsucht und herausgefunden, dass dies nicht erst seit einigen Tagen der Fall ist, sondern schon solange ich diese Variable verwende. Nur die Häufigkeit der Fehler variiert, wie mir scheint, rein zufällig. Soll heißen, wenn die Berechnung deakiviert ist gibt die Variable manchmal "keine Berechnung" und manchmal "dunkel" zurück.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Phänomene beobachtet?
Im Moment sieht es mir eher nach einem Programmfehler aus (V2.91.0). Vielleicht kann auch Werner (der Meister der Bits und Bytes) etwas dazu sagen.
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein paar schöne Feiertage bei weihnachtlichen 8°C (jedenfalls in Hamburg)
Carsten
Solarsensor / Bewölkungsgrad
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
diese Variable liefert "keine Berechung" wenn Du Uhrzeiten unter Wetterstation, Spezial-Sensoren, Bewölkunggrad eingegeben hast und die Zeit sich zwischen Sonnenaufgang/Untergang und diesen Zeiten befindet.
siehe dazu auch die Programm-Hilfe.
Es gibt dazu alternative Variablen:
Bewölkung(Sonne)in %: %sunproz%
Bewölkung Achtel: %suneighth%
Diese geben immer Werte zurück.
Werner
diese Variable liefert "keine Berechung" wenn Du Uhrzeiten unter Wetterstation, Spezial-Sensoren, Bewölkunggrad eingegeben hast und die Zeit sich zwischen Sonnenaufgang/Untergang und diesen Zeiten befindet.
siehe dazu auch die Programm-Hilfe.
Es gibt dazu alternative Variablen:
Bewölkung(Sonne)in %: %sunproz%
Bewölkung Achtel: %suneighth%
Diese geben immer Werte zurück.
Werner
-
Franky