WMR928nx, Daten automatisch importieren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
insel

WMR928nx, Daten automatisch importieren

Beitrag von insel »

Hallo.

Kann ich mit WsWin "irgendwie" automatisiert Daten importieren, die ein anderes Programm (z.B. Virtual Weather Station) aus einer wmr928nx ausgelesen hat?

Die Daten, die Virtual Weather Station speichert, kann ich per Hand importieren - nur bräuchte ich das automatisiert... In der Doku steht auf Seite 45, dass die Option "Daten automatisch importieren/konvertieren" (in der registrierten Version) bei WMR-Stationen möglich ist, wenn die Daten aus einer SkyView-Loggerdatei kommen...

Kann ich von anderen Programmen ausgelesene Daten nicht automatisch importieren - oder habe ich etwas übersehen?

Insel
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 140 mal
Beitrag von Werner »

Hallo,

ist nur mit den Daten von SkyView (Txt-Datei oder Access-Datenbank) möglich.

Werner
insel

Beitrag von insel »

Hallo.

Schade, dass es nicht "out-of-the-box" läuft.

Ich denke, ich werde die Wetterdaten mit einem anderen Programm auslesen/verarbeiten[1] und dann dessen Datenexport in das SkyView-Format konvertieren, um die Daten mit WsWin schön darstellen[2] zu können.

Sebastian

[1] Grafiken wie ein Thermometer für die Lufttemperatur, ein Barometer oder eine Flash-Anzeige erstellen
[2] Ich finde die Konfigurierbarkeit der HTML-Ausgabe klasse und die Default-Ausgabe schon sehr gut und übersichtlich. (Bitte als Lob werten ;-). )
Antworten