ich dachte, ich hätte die Frage beantwortet, dass nur der letzte Datensatz bei merge übernommen wird ?Leider bist Du auf meine erste Frage nicht weiter eingegangen,
nein - Du würdest damit die komplette Struktur ändernKann ich die schon vorhandenen Temp-ID's (Default-Platzhalter-ID: 1-16) einfach verändern, ohne das WSWin in seinen Archiven/Aufzeichnungen durcheinander kommt?
siehe vorher und ...ws_merge.csv eingebunden (leider mit den gleichen ID's). Wenn ich jetzt die alten ID's in der wswin.cfg auf ID3 und ID4 lege - was passiert mit den Aufzeichnungen der letzten 6 Monaten?
Hier begehst Du einen groben Gedanken-Fehler: die ID's können beliebig
bei gleichem Sensortyp - wie hier Temperatur - vorgegeben werden.
z.B. Datenlogger 1: ID's 1 bis 6, Datenlogger 2 ID's 7 bis 12 in ws_merge,
aber im Programm können Sie bei 1 bis 6 bleiben.
Wenn aber die gleichen ID's verwendet werden, gehen die vorhanden Daten verloren.
z.B. ID1 Mergen mit ID1: die ursprünglichen Daten von ID1 existieren nicht mehr.
Diese Aussage verstehe ich nicht! Für das "Mergen" erstellt man in der Regel einmal eine benutzerdef. Datei aus der Wap.txt-Schiene. Warum sollte man das dynamisch machen?... Ich muss die wswin.cfg auslesen (welche Temp-und Feuchteplätze frei sind), und anhand dieser Abfrage die ID's der "falschen" ws_merge umbenennen.
Werner