Daten verloren

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
matteo

Daten verloren

Beitrag von matteo »

Hallo
Als Neuling im Thema Wetter benutze ich wswin (2.96.10) seit anfangs Januar zusammen mit einer mit TE923. Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass jeweils für einige Stunden Daten fehlen, das heisst in der Anzeige gibt es eine Lücke aller Sensoren, ebenso fehlen die Daten in den exportierten Dateien. Wenn ich mit dem Programm WeatherCapture die Daten aus der Wetterstation auslese, ist alles vorhanden. Ich habe dann versucht die fehlenden Daten mittels "Wetterdaten Import" einzulesen, aber ohne jeglichen Erfolg. Beim Suchen im Forum habe ich keine Hinweise gefunden auf dieses Problem gefunden.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank und beste Grüsse
Matteo
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich würde mal folgendes versuchen:
Beende WSWIN - benenne die Monatsdatei um (nicht löschen, damit sie im Misserfolgsfall noch zur Verfügung steht), damit sie für WSWIN nicht mehr vorhanden ist - Starte dann WSWIN erneut
Nun sollten die Daten nochmals ausgelesen werden. Wenn dann die Lücken nicht mehr vorhanden sind, ist es gut, wenn sie weiterhin vorhanden sind, habe ich keinen Lösungsvorschlag.
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 145 mal
Beitrag von Werner »

matteo

Beitrag von matteo »

Hallo Werner,

bin nach deiner Beschreibung (im angegebenen Link) vorgegangen. Alle Daten sind wieder da.
Ursache des Problems dürfte die Aktivierung des Stand-By meines PC's gewesen sein als WSWIN noch lief.

Vielen Dank für die schnell und kompetente Hilfe. Das macht Spass!
Matteo
Antworten