WsWin Restart / erledigt!
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
DC6OQ
WsWin Restart / erledigt!
Ich möchte das WsWin zum Zeitpunkt z.b. 06:00 einen Restart macht.
In dem Feld "Option" unter dem Reiter " Zeitsteuerung" kann man bei "Restart" dieses eingeben.
Das hat bei meinem XP-Rechner zur Folge das er erst mal sich aufhängt und später den Dienst wieder weiter führt.
Unten rechts in der Taskleiste sind dann 2 oder mehr Symbole (kleine Wolke mit Sonne) von WsWin. Auch in dem Task-Manager taucht WsWin mehrfach auf. Bei 2 hat jedes Programm 18016k und 19368k.
Wenn ich eins schließe, und das falsche erwische, läuft WsWin weiter.
Ist das alles normal?
Software:
Vers. V2.97.10! Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware -V2.97.9
In dem Feld "Option" unter dem Reiter " Zeitsteuerung" kann man bei "Restart" dieses eingeben.
Das hat bei meinem XP-Rechner zur Folge das er erst mal sich aufhängt und später den Dienst wieder weiter führt.
Unten rechts in der Taskleiste sind dann 2 oder mehr Symbole (kleine Wolke mit Sonne) von WsWin. Auch in dem Task-Manager taucht WsWin mehrfach auf. Bei 2 hat jedes Programm 18016k und 19368k.
Wenn ich eins schließe, und das falsche erwische, läuft WsWin weiter.
Ist das alles normal?
Software:
Vers. V2.97.10! Wetterstation Bedien- und Auswertesoftware -V2.97.9
Zuletzt geändert von DC6OQ am 15 Mär 2014 10:55, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Udo
-
DC6OQ
@Werner
es ist schade da man nur den Satz an den Kopf kriegt ->
es ist schade da man nur den Satz an den Kopf kriegt ->
Hilfreicher wäre da schon eine genauere Beschreibung was oder wo man drehen muss. Bei xp habe ich noch nie für WsWin irgendwelche Rechte eingeräumt.Ja!
Wenn man dem Programm nicht alle Rechte einräumt
(u.a. nicht vom Virenscanner und anderer Sicherheitssoftware ausgeschlossen)
Gruß Udo
- moppedhausi
- Danksagung erhalten: 5 mal
lese Dir bitte mal diesen Thread durch:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 8454#48454
lese Dir bitte mal diesen Thread durch:
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... 8454#48454
Gruss Wilfried
-
DC6OQ
Und das hat erst mal NICHT geholfen.DC6OQ hat geschrieben:....
In meinem Fall habe ich bei AVAST die Überprüfung des WsWin Ordners jetzt unterbunden.
Mal sehen ob es das war.
Ich habe nun den Virenscanner abgeschaltet
Ich stehe aber mit dem Problem des "auf hängen" nicht allein auf der Welt,
es sind doch sehr sehr viele Stationen davon betroffen.
Ob das in einem Zusammenhang mit der Davis VP2 steht
Ich bin dran
Gruß Udo
- moppedhausi
Hallo Udo,DC6OQ hat geschrieben: Ich stehe aber mit dem Problem des "auf hängen" nicht allein auf der Welt,
es sind doch sehr sehr viele Stationen davon betroffen.
natürlich, die keine Probleme bzgl. WsWin haben, schreiben nicht.
Die aber diese Probleme haben, schreiben in diesem Forum.
Bei mir hat WsWin weder unter Windows XP, noch Windows7 und jetzt auch unter Windows 8.1 "gezickt".
Ich lasse WsWin durchlaufen, bis zu einem wichtigen Windows Update. Kann aber WsWin auch zu jeder Zeit manuell schliessen.
Unter Windows hat WsWin aber auch alle Rechte, als Virenscanner nutze ich AVG, wobei ich die WsWin Verzeichnisse ausschliesse.
Gruss Wilfried
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
sehe das Thema erst jetzt.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das so meinst wie geschrieben:
Ich habe allerdings schon bei einigen Usern bemerkt, dass es Problem mit gewissen Virenscannern generell geben kann.
Ich würde also, wenn Du nicht gerade eine Kaufversion von Avast hast (wirft man dann natürlich nicht gern auf den Müll), einfach mal einen anderen Virenscanner nehmen und sei es zunächst mal nur der Micrrosoft-eigene (security essentials)
sehe das Thema erst jetzt.
Nein, definitiv nicht.Ob das in einem Zusammenhang mit der Davis VP2 steht
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das so meinst wie geschrieben:
Das wäre natürlich mehr als leichtsinnig. Er sollte nicht abgeschaltet werden, sondern das Verzeichnis von WSWIN sollte vom Virenscan ausgenommen werden.Ich habe nun den Virenscanner abgeschaltet
Ich habe allerdings schon bei einigen Usern bemerkt, dass es Problem mit gewissen Virenscannern generell geben kann.
Ich würde also, wenn Du nicht gerade eine Kaufversion von Avast hast (wirft man dann natürlich nicht gern auf den Müll), einfach mal einen anderen Virenscanner nehmen und sei es zunächst mal nur der Micrrosoft-eigene (security essentials)
-
DC6OQ
@ Werner
Der Rechner machte ja nicht weiter außer Wetter.
Ich hätte das verschmerzen können wenn was in die Hose gegangen wäre.
Aber was viel wichtiger ist, ist das ich jetzt mit dem AVG Free Scanner (WsWin wird nicht gescannt) keine Probleme mehr habe
WsWin fährt runter wenn ich das möchte, WsWin ist nur einmal im Speicher, was will man mehr!
Der Rechner machte ja nicht weiter außer Wetter.
Ich hätte das verschmerzen können wenn was in die Hose gegangen wäre.
Aber was viel wichtiger ist, ist das ich jetzt mit dem AVG Free Scanner (WsWin wird nicht gescannt) keine Probleme mehr habe
WsWin fährt runter wenn ich das möchte, WsWin ist nur einmal im Speicher, was will man mehr!
Zuletzt geändert von DC6OQ am 15 Mär 2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Udo
- moppedhausi
@Udo, dann hat sich mein Daumendrücken ja gelohnt.DC6OQ hat geschrieben: Aber was viel wichtiger ist, ist das ich jetzt mit dem AVG Free Scanner (WsWin wir nicht gescannt) keine Probleme mehr habe![]()
Gruss Wilfried