Virtual Weather Station bei Wswin einstellen hilfe bitte

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
maierreini

Virtual Weather Station bei Wswin einstellen hilfe bitte

Beitrag von maierreini »

Hallo
Ich bekomme die Oregon WMR180 soll baugleich mit WMR88,WMR200 sein es ist kein Datenlogger vorhanden als Programm ist das VWS Programm die Daten sollen in Wswin übernommen werden.

Bei Wetterdaten auf Reiter VWS stelle ich Temp. usw. ein, bei Datei wählen mus ich die Datei nehmen wo sie bei VWS geschrieben wird ist das richtig?

Muss ich bei Zeitraum ein spezielles Datum einstellen?

Muss ich bei Wswin noch was einstellen? ich nehme an bei Dateiüberwachung?

Ich benutzte zwar die Hilfsdatei bei Wswin komme aber immer auf die Windows Hilfe.

Ich habe gelesen es gibt ein Toll für die Stationen Xnet_Meteo ist ein Loggerprogramm ist es damit einfacher hat jemand Erfahrung damit.

Vielleicht ist im Forum jemand der da helfen kann Danke.
Zuletzt geändert von maierreini am 26 Okt 2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tex
Moderator
Danksagung erhalten: 46 mal
Beitrag von Tex »

Keine Ahnung woher du eine Oregon WMR 128 herbekommst - ist absolut unbekannt. Auch das Netz gibt keinerlei Auskunft.

Die WMR88 und WMR200 sind bestimmt nicht baugleich, die erste kostet 100€, die zweite 300€. Auch die Sensoren haben eine unterschiedliche Bezeichnung (könnten aber evtl. kompatibel sein - da sind aber die Spezialisten gefragt).

Beide Stationen benutzen die gleiche Software - insofern könnte es mit WSWIN evtl. klappen.

Ohne einen entsprecheneden Link zu dieser Station (WMR 128), wird es schwer, dazu überhaupt etwas zu sagen.
Marc S
Beitrag von Marc S »

Er meint die WMR 180. Wenigstens hat er es so in einem Anderen Beitrag und im anderen Forum geschrieben.

Schau mal dort nach. Vielleicht geht es auch mit der WMR 180.
mfg
Marc
maierreini

Oregon WMR 180

Beitrag von maierreini »

Hallo
Ich habe mich beim ersten Beitrag verschrieben wurde richtiggestellt.

Die Station ist ein Auslaufmodell von Oregon auf der Internetseite von Oregon ist sie nicht mehr, Nachfolger ist WMR88 die 180er wird noch bei einigen Händlern verkauft z.b Fa.Pollin die Station ist günstig und kann auf 10 Sender erweitert werden.

Es geht darum wie man die Software Virtual Weather Station bei Wswin richtig einstellt.
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 15 mal
Beitrag von LE-Wetter »

Hallo,

die Station sollte generell über die Dateiüberwachung von WSWin einzulesen gehen.
Schau dir mal die Hilfevideos von Werner Neudeck an insbesondere zur Dateiüberwachung an, das wird dich weitbringen.

http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7122

Nachtrag, du schreibst, du kannst die Hilfedatei von WSWin nicht öffnen?
Sofern du Win7 hast fehlt dir wohl eine Datei, die gibt es hier:

http://www.microsoft.com/de-de/download ... aspx?id=91 - danach muss der PC aber erst neu gestartet werden
maierreini

Oregon WMR 180

Beitrag von maierreini »

Hallo LE-Wetter

Danke die Hilfsdatei geht jetzt vielleicht ist wo ein User der Virtual Weater Station Software zum Übertragen der Dateien an Wswin verwendet. Und kann mitteilen was alles zum Einstellen bei wswin ist.
Tex
Moderator
Beitrag von Tex »

Du mußt WSWIN eine Datei zur Verfügung stellen, die es auch lesen kann. Das ist die Grundbedingung. Ob VWS dazu in der Lage ist, kann ich nicht sagen.
Solange das nicht geklärt ist, muß man sich über weitere "Einstellungen" in WSWIN eh keine Gedanken machen.

http://www.wetterstationen.info/forum/w ... betreiben/
maierreini

Beitrag von maierreini »

Hallo TEX
Bei Wswin bei Wetterdaten importieren gibt es den Reiter Virtual Weather Station da kann man Temp. usw. einstellen daher nehme ich das VWS eine Datei zur Verfügung stellt die Wswin übernimmt.
Tex
Moderator
Beitrag von Tex »

Ist schon klar.
Aber kann Deine VWS Version denn eine entsprechende csv-Datei zur Verfügung stellen?
Wie es geht, ist in der Hilfe unter >Daten importieren beschrieben.

Wenn Du dort bei >Datei wählen nichts findest, geht es wohl kaum.
Antworten