Umstieg auf WH3080

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Umstieg auf WH3080

Beitrag von sheilo »

Hallo Wetterfrösche und Technikfreaks,
Ich habe eine fast neue WH3080 geschenkt bekommen und möchte zunächst Versuchweise von TFA Primus auf diese Anlage umstellen.
Auf was mus ich achten?
Oder kann mann beide Anlagen zusammen bestreiben?
Gruß aus dem Oldenburgischen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
das kommt darauf an, was Du unter "zusammen" verstehst.
In 2 WSWIN-Installationen schon, in einer selbstverständlich nicht, wie sollte das auch gehen.
Auf was mus ich achten?
Auf vieles!.
Zum Einrichten der WH3080- Installaiton schau Dir mein Video an
http://www.pc-wetterstation.de/forum/vi ... php?t=7122
Und falls Du die Daten der Nexus in die neue Installation übernehmen willst, meine Seite
http://faqprobs.wernerneudeck.de
"Wie erreiche ich, dass..." und dort den Punkt Stationswechsel.
Du musst es eben dann für deine Station anpassen.
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sheilo »

Hallo Werner,
Ich habe nach der Anleitung diese Station Wh3080 versucht in wswin auszulesen.
Die Datenübernahme mit X-CSV funktioniert auch. wenn ich aber die Dateiüberwachung einschalte, werden die Datensätze von EasyWeatherPro "Easyweatherpro.dat" übernommen, aber dann passiert nichts mehr( Keine auto einlesen von Daten)
Ich habe die Datei "wswin_x-csv_wh3080" genommen , dann Umbenannt in "wswin_x-csv_import" usw wie in der Anleitung beschrieben ist.
Was mache ich falsch, habe auch schon einige andere x-csv Dateien probiert.
Kann direkt von Cumulus die Daten in WsWin ein gelesen werden?
Win7
WSwin32 neueste Version
WH3080 Easy Weather Plus 1.0

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
hast Du auch die Dateiüberwachung "eingeschaltet", so wie im Video angegeben? Wie Dusagst, ja.
Und die Einstellung unter "Datei - Optionen"
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sheilo »

Moin,Moin
auch das habe ich beides gemacht und ( mehrfach) kontroliert. Dieses bin ich von meiner alten Station Primus her gewohnt.
Gestern ist mir dann allerdings noch aufgefallen das es auch beim Auto auslesen der alten Stationsdateien gelegendlich zu Aussetzern kommt. Ich habe dann über das Diskettensymbol den Vorgang aus und wieder eingeschaltet und weiter gings.

Gruß
Antworten