Wunderground

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
RKnud

Wunderground

Beitrag von RKnud »

Kollegen, im Grunde ist alles in Ordnung, deswegen hier auch nur ne Prio 3 Anfrage:
Ich habe bei wunderground einen Account laufen, dem ich regelmäßig die Wetterdaten übertrage (I90579331). Das mache ich immer, wenn der FTP-Upload erfolgt. WsWin öffnet ein Browser-Fenster (Mozilla Firefox) und dort erscheint nur der Text "success". Gleichzeitig meldet WsWin aber einen Fehler ("Datei nicht gefunden").
Heute Nacht habe ich das Ding laufen lassen. Heute morgen waren so 15 Instanzen vom Firefox offen (verwendet WsWin keine offenen Sessions?) und x-mal stand der Fehler "Datei nicht gefunden" auf dem Bildschirm.
Die Datenübertragung hat aber funktioniert. Wenn ich jetzt aber mal einen Tag den Rechner unbeaufsichtigt lasse, kriege ich die ganzen Meldungen nie mehr in den Griff.
Gibt's dazu Erfahrungen oder Tipps?
Danke. Reiner

Ergänzung: Grmpf.... Ich merke gerade, dass der Fehlerdialog WsWin blockiert, sprich, dass auch kein FTP-Upload mehr funktioniert. Jetzt mach ich Wundeground erstmal aus, bis ich das unter Kontrolle habe.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
Abhilfe:
"Internet - Einstellungen - Wunderground" und hier ganz unten anhaken "internen Internetbrowser verwenden"
Dann das Ganze automatisieren:
am besten (falls das Programm ständig läuft und du online bist) "Daten jede Stunde übertragen", ansonsten den Haken bei "Daten wie bei ftp übertragen"
Wenn du das so eingestellt hast, sollte auch bei "Internet - Daten Internet" ein Haken gesetzt sein bei "Cursordaten --> Wunderground"
Nebenbei:
Hier kannst du auch nachträglich (z.B. für die vergangene Nacht, wenn dein Computer aus war, die Daten in einem Rutsch übertragen, wenn du wählst "Stundendaten --> Wunderground"
RKnud

Kein Zweifel

Beitrag von RKnud »

Genauso geht es :-)
Merci großer Meister - ich huldige Dir....

[Weihrauch, Räucherkerzen]
Eric

Beitrag von Eric »

verzeiht meine OT-Einmischung, aber manche Sprüche gefallen sogar mir :lol: :lol: :lol:

Gruß Erich
Zuletzt geändert von Eric am 30 Sep 2004 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Reiner,
du hast die Opfergaben vergessen: Rotwein, Weißwein :D :D
@Erich,
freue mich immer noch über deinen damaligen Überraschungsbesuch!
Eric

Beitrag von Eric »

@Werner
Weihrauch u. Räucherkerzen waren's ja eh.

Besuch ist gut, Überfall wäre besser gesagt.
und jetzt mach ich wirklich schluss mit OT
Antworten