Nächster Vollmond

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
juerg

Nächster Vollmond

Beitrag von juerg »

Hallo

Ich habe vielleicht die Variable für die angabe des nächsten Vollmondes in der kurzdatum Version übersehen. Die für das lange Datum %ws_moonfull% mit der Ausgabe "05:08 28. Oktober 2004" habe ich.

Ich habe allerdings ein Platzproblem und würde gerne die kurze Version verwenden "05:08 28.10.2004"

Wie heisst die Variable?

Vielen Dank
Juerg
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Juerg,
ich meine, dass es hier keine Kurzform gibt.
rolsch

Beitrag von rolsch »

Hallo,
schaue mal nach, welches Datumsformat du im Betriessystem eingestellt hast.

-> bei mir wird die Kurzform angezeigt in der Variable %ws_moonfull% (test.html)

-> schau auch mal in die custom_.txt (diese generiert normalerweise die test.html)

Code: Alles auswählen

Neues Datumformat       %ws_userdate=YYYY-MM-DD%      (es muß YY, MM und DD vorkommen)                      V2.83.2
Windows Datumformat     %ws_userdate=%                 -> default                                           V2.83.2      

weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Roland,
ich glaube nicht, dass es bei der "Mondvariablen" greift. Und außerdem wäre dann das Datum 2004-10-01 und ich weiß nicht, ob Juerg diese Form will.
Diese Variable %ws_userdate=YYYY-MM-DD% wurde mal auf meinen Wunsch von Werner eingeführt :) , weil ich für eine Exportdatei das Datum ausnahmsweise in dieser Form benötigt habe (für mysql)
Werner
Site Admin
Danksagung erhalten: 138 mal
Beitrag von Werner »

@Jürg,

Du mußt dazu unter Internet, Einstellungen und hier unter custom.html
die Option "Datum im Windows Format ausgegeben"
aktivieren.
Diese Option ist aber dann allgemein gültig und gilt dann für alle speziellen Datumsanzeigen (Sonnen-aufgang,-untergang usw.)

Wie Werner schon schrieb, wird hier die benuterdef. Vorgabe nicht berücksichtigt.

Werner
juerg

Beitrag von juerg »

Vielen Dank. Mit dem Windows Datenformat hats funktioniert.

Mir ist generell die kurze Datumform lieber. Die braucht weniger Platz auf der Homepage.
Antworten