Hallo
Ich habe vielleicht die Variable für die angabe des nächsten Vollmondes in der kurzdatum Version übersehen. Die für das lange Datum %ws_moonfull% mit der Ausgabe "05:08 28. Oktober 2004" habe ich.
Ich habe allerdings ein Platzproblem und würde gerne die kurze Version verwenden "05:08 28.10.2004"
Wie heisst die Variable?
Vielen Dank
Juerg
Nächster Vollmond
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
rolsch
Hallo,
schaue mal nach, welches Datumsformat du im Betriessystem eingestellt hast.
-> bei mir wird die Kurzform angezeigt in der Variable %ws_moonfull% (test.html)
-> schau auch mal in die custom_.txt (diese generiert normalerweise die test.html)
schaue mal nach, welches Datumsformat du im Betriessystem eingestellt hast.
-> bei mir wird die Kurzform angezeigt in der Variable %ws_moonfull% (test.html)
-> schau auch mal in die custom_.txt (diese generiert normalerweise die test.html)
Code: Alles auswählen
Neues Datumformat %ws_userdate=YYYY-MM-DD% (es muß YY, MM und DD vorkommen) V2.83.2
Windows Datumformat %ws_userdate=% -> default V2.83.2
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ich glaube nicht, dass es bei der "Mondvariablen" greift. Und außerdem wäre dann das Datum 2004-10-01 und ich weiß nicht, ob Juerg diese Form will.
Diese Variable %ws_userdate=YYYY-MM-DD% wurde mal auf meinen Wunsch von Werner eingeführt
, weil ich für eine Exportdatei das Datum ausnahmsweise in dieser Form benötigt habe (für mysql)
ich glaube nicht, dass es bei der "Mondvariablen" greift. Und außerdem wäre dann das Datum 2004-10-01 und ich weiß nicht, ob Juerg diese Form will.
Diese Variable %ws_userdate=YYYY-MM-DD% wurde mal auf meinen Wunsch von Werner eingeführt
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
Du mußt dazu unter Internet, Einstellungen und hier unter custom.html
die Option "Datum im Windows Format ausgegeben"
aktivieren.
Diese Option ist aber dann allgemein gültig und gilt dann für alle speziellen Datumsanzeigen (Sonnen-aufgang,-untergang usw.)
Wie Werner schon schrieb, wird hier die benuterdef. Vorgabe nicht berücksichtigt.
Werner
Du mußt dazu unter Internet, Einstellungen und hier unter custom.html
die Option "Datum im Windows Format ausgegeben"
aktivieren.
Diese Option ist aber dann allgemein gültig und gilt dann für alle speziellen Datumsanzeigen (Sonnen-aufgang,-untergang usw.)
Wie Werner schon schrieb, wird hier die benuterdef. Vorgabe nicht berücksichtigt.
Werner
-
juerg