Langzeitwerte werden nicht aktuallisiert

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
manilo101

Langzeitwerte werden nicht aktuallisiert

Beitrag von manilo101 »

Nach dem ich nun lange gesucht und nix gefunden habe, muss ich mich hier melden.Ich wundere mich, dass im Programm selbst die Tabellen für die Langzeitwerte ordentlich angezeigt werden. Wenn ich im Ordner html nachsehe, sind diese aber nicht aktuell und demzufolge auf der homepage auch nicht. Haken bei "Langzeitwerte automatisch nachführen" ist gesetzt. "Wetter - Statistikdaten - Einstellungen" und hier bei "2. Sensor Langzeitwerte" den maßgeblichen Sensor eingeben geht nicht bzw. es lässt sich nur die Außentemperatur wählen. Die anderen beiden haben ja was mit Wärme- bzw. Kälteindex zu tun und dürften hier nicht entscheidend sein.
Zum besseren verständniss: so sieht es jetzt aus

Bild

Bild

Bild

Bei der monthlongtime.gif kann ich ja im entsprechenden Statistikfenster den Button sichern klicken. Danach ist diese auch aktuell. Aber geht das nicht auch automatisch?
Bei der longtimecalculated und der minmxjjjj_1 gibt es diesen Button nicht. Im Statistikbereich gibt es noch ein weiteres Diagramm (Regen/ET/Wind/Sonne). Wird dazu auch ein gif erzeugt? Wenn ja, wo finde ich das und wie heißt es?

Danke für Hilfe schon mal im Vorraus.

MfG
Manilo
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Manilo,
lies zunächst mal meine Anmerkungen auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
unter "Wie erreiche ich, dass...." den Abschnitt "Grafik"
Das dürfte einige deiner Probleme erklären.
Eines aber doch gleich:
Die Dateien monthlongtime.gif und einige andere werden nicht automatisch erzeugt.
Nebenbei: es gibt genügend andere HTML-Dateien, die automatisch erzeugt werden.
Und zum Schluss: deine Bilder werden nicht angezeigt.
manilo101

Beitrag von manilo101 »

Danke für die schnelle Antwort.
Als erstes werde ich mir das was du empfohlen hast zu gemüte führen. Pech habe ich dabei in der Hinsicht gehabt, dass ich nicht unter Grafik nachgesehen habe sondern unter Langzeitstatistik. Und da hab ich den Trick mit dem Doppelklick nicht gefunden.
Das die Bilder nicht angezeigt werden liegt schlicht daran, dass sie nicht mehr auf dem Server liegen. Habe mit verschiedenen Einstellungen rumgespielt um zu sehen, was genau hochgeladen wird. Und dabei sind diese Grafiken mit zum Opfer geworden. Sorry - daran hatte ich nicht gedacht.
Ja und zum Schluß dein Hinweis auf die vielen anderen Grafiken. Das ist so viel, dass es mir schwer fällt einen genauen Überblick zu bekommen. Und da ich mehr oder weniger nur sporadisch an meiner Wetterseite basteln kann, fehlt mir die Zeit, um diese grafiken in einen eigenen html-Code einzubinden. Deswegen versuche ich aus den Standardeinstellungen einen Kompromis zwischen Inhalt und Datenmenge zu finden.
Zum Glück ist ja das Forum hier sehr ergiebig mit Tipps und Tricks. Ich hoffe irgendwann mal das Ergebnis mitteilen zu können.

MfG
Manilo
Antworten