Verkleinerte Windschwankunksicons

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Marcus P

Verkleinerte Windschwankunksicons

Beitrag von Marcus P »

Hallo Wettergemeinde,

da ich mittlerweile auf einigen Wetterseiten gesehen habe, das die Windschwankunksicons, die eigentlich 70x70 Pixel groß sind, nur per Html-Code verkleinert wurden und die Sache nartürlich dann nicht besonders hübsch aussieht, habe ich mich entschlossen die selben Icons nochmal in 50x50 Pixel zu Rendern. Dies entspricht jetzt also der größe, der "alten" WSWin Windrichtungsicons.

Die Namen der Icons entsprechen der englischen Bezeichnungen, die seit der WSWIN Version V2.83.2 eingeführt wurde. Die Variabel zum aufrufen der Grafik lautet %winddrange_gra% .

Wer diese Icons haben möchte, kann mir eine Mail schreiben, ich schicke Ihm dann die Icons zu.

support@bo-citywetter.de

Gruß aus Bochum

Marcus
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Marcus,
finde ich schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, meine Anfragemail ist bereits unterwegs.
Ich persönlich habe sowieso das Problem, dass ich inzwischen recht unterschiedlich große Icons verwende, einfach, weil mir manche recht gut gefallen haben. Nur optisch ist es dann nicht so günstig, wenn sie so unterschiedlich ausfallen. (und das Anpassen mittels html ist, wie du richtig sagst, nicht ganz das Wahre.)
Marcus P

Beitrag von Marcus P »

Hi Ihr :) ,

das gleiche gilt jetzt auch für die "Sonnenbewölkungsicons" !!!

Gruß

Marcus
Antworten