Erstmal vorab : WsWin läuft unter Linux scheinbar echt akzeptabel über den Windoofemulator Wine ! Gibt bisher nur ein paar Darstellungsprobleme , die aber nicht weiter ins Gewicht fallen .
Ich habe eine WM 918 , die ich mit "WX200D" von Timothy Witham auslese, was perfekt funktioniert ; das Ergebnis ist dabei aber auf die wesentlichen Dinge beschränkt , und mit dem Funktionsumfang von WsWin nicht zu vergleichen.
Ich möchte daher beide Programme parallel nutzen , kann aber nicht mit beiden gleichzeitig auf die Schnittstelle / Wetterstation zugreifen, da WX200D alleinige Herrschaft über COM1 verlangt .
Habe mir deshalb gedacht die Ausgabe (text) von WX200D über ein Perlskript in eine csv-Datei zu konvertieren , und diese per Datei-Überwachung in WsWin einzulesen .
Nur Frage:
Wie muß die CSV Datei genau aussehen ? Enthält sie nur den gerade aktuellen Datensatz , oder müssen die Daten fortlaufen angehängt werden ? Dateinahme ?
Möglich wäre auch eine WeatherLink Datei *.WLK zu erzeugen , von der ich auch nicht weiß, wie sie auszusehen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir die Schnittstelle erklären , denn nur daran hängt es im Moment ?
Danke
mfG Kai