Zeitsensor

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Ueli
Zeitsensor

Beitrag von Ueli »

Hallo zusammen

Um die Laufzeit meiner Heizung kontrollieren zu können habe ich einen Temp. Sensor ins Abgas-Rohr montiert. Da ich bereits den Zeitsensor bei der Niederschlagsdauer brauche wollte ich fragen ob es einen Trick gibt einen zweiten zu bekommen um die Laufzeit der Heizung zu erhalten.

Gruss Ueli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Ueli,
ich sehe nur die Möglichkeit, WSWIN ein zweites mal in einem anderen Ordner zu installieren und dort eine andere Sensoreinstellung zu treffen.
Ueli
Beitrag von Ueli »

Hoi Werner

Idee ist nicht schlecht. Diese Daten sind nicht so wichtig, da genügt es alle Woche mal das zweite WSWIN zu starten für die Auswertung.

Gruss Ueli
Karmar

Beitrag von Karmar »

Hallo wetter freunde,

Was ueli hier geschreben had ist schon eine lange seit in mijn graue massa.
Aber Ueli war mir for :D

Aber es ist ja auch vieleicht eine idee fur Werner um zo etwas 2 mal in wswin zu bauen.
Ich weis also nichts von programmeren, weis auch nicht ob es geht.
Aber wen es geht und werner's zo guht sind es vieleicht daarin zu bauen, ist nur ein idee, ich konte es auch gebrauchen.

grusssen

Marcel (KarMar)
Wölfchen

Zeitsensor

Beitrag von Wölfchen »

@Werner,
ich schliesse mich dem an. Könnte auch noch eine zweite Einstellung gebrauchen z.B. für separaten modifizierten Sonne- bzw. Regenzeit Sensor.

Wölfchen
Ogon

Beitrag von Ogon »

Hallo!

ich kann das Problem auch bestätigen: Bei der Installation 3er Temperatursensoren im Juni wurden auch Werte ab ca. April eingetragen.
Dagegen klappte die "vorhanden seit" Angabe bei der Installation des Helligkeitssensors problemlos.

Gruß
Peter
Bild
Antworten