Seegang - Seaforce

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
lomito

Seegang - Seaforce

Beitrag von lomito »

Moin Moin aus dem sonnigen Argentinien,
ich habe eine kurze knackige Frage zu der Seegang-Variable Seaforce:
Ist es Euch eventuell möglich die vorhandenen Ausgabewerte zu posten? *ganz lieb doll bitte bitte sag* :wink:

Wenn man die Variablen auswerten lässt steht meistens soetwas in der Art wie "2/3 ruhige/leicht bewegte See" oder "2 ruhige See"
Ich versuche damit die Daten in einen Flashfilm einzulesen der zum einen das Wetter auf Deutsch, Englisch und Spanisch ausgeben soll - nur um diese Werte übersetzen zu können bräuchte ich eben diese Werte um daraus If-Schleifen zu basteln.
Liebe Grüße und 2 Kilo Sonnenschein ins vefrorene Deutschland
Lomito :D
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Lomito,
aber nur weil du es bist:
1= sehr ruhige See 2 = ruhige See
3= leicht bewegte See
4= mäßig bewegte See
5= ziemlich grobe See
6= grobe See
7= hohe See
8= sehr hohe See
9 = äußerst schwere See
Du kannst für diese Zwecke auch mal den Wetterrechner von WSWIN verwenden: "Wetter - Wetterrechner" und dort den Menüpunkt "Wind Einheiten-Umrechnung".
Gib dort verschiedene Windgeschwindigkeiten ein, dann siehst du auch gleich, zu welcher Geschwindigkeit welche Bemerkung kommt.
lomito

Beitrag von lomito »

Danke Weneu für die Mühe und das raussuchen :lol:
Da das Wetterprogramm auf dem PC von meinem Vater rumlungert, der aber mitm basteln nicht so viel am Hut hat, kenne ich das Programm leider nicht so genau.
Aber ich werd ihn wohl mal anhauen das ich das brauche :twisted: wobei ich mit Deiner Hilfe schon mal ein ganzes Stück weiter bin
Danke nochmal und liebe Grüße aus Buenos Aires
Antworten