notwendige javascript datei nicht gefunden???

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

waka

Beitrag von waka »

Nun habe ich WsWin auf einen anderen Rechner kopiert, funktioniert.
Ich glaube Format C: wäre angebracht
jekno

Beitrag von jekno »

Ja da scheint mit Deinem Dateisystem einiges durcheinander gekommen zu sein, durch den Crash!

Wenn Du´s selbst verantworten kannst, wäre format C: natürlich das Allheilmittel.
Aber ich würde vorher andere Sachen probieren, wie "Scandisk", "chkdsk" oder "fdisk /mbr" ...wenn das nix hilft, geht ja immer noch format c: :shock:
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich weiß ja nicht, was du für ein System hast, aber eine Systemrückstellung (wenn möglich) wäre immer noch der einfachere Weg.
waka

Beitrag von waka »

:!: :?:

Irgendwas ist faul, Systemrückstellung hat auch nicht funktioniert, jetzt habe ich formatiert und was passiert :?: :?: die gleiche meldung erscheint wieder.
Enrico

Beitrag von Enrico »

Was hast Du eigentlich für eine PC-Konfiguration (Hard-/Software)
waka

Beitrag von waka »

Amd 1800
Windos XP Prof.
1024 MB Ram
DSl 1000
Grafik Fx 5200 128 MB

Ich habe schon mehrmals formatiert und alles lief ohne Schwierigkeiten wieder an.
Enrico

Beitrag von Enrico »

Hast Du irgend welche Benutzerberechtigungen für Deinen Windowsuser eingestellt?
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich habe Schwieirgkeiten, dein Problem nachzuvollziehen, wenn du nicht genau schreibst, was du in welcher Reihenfolge gemacht hast und was funktioniert bzw. was nicht.
Ich habe schon mehrmals formatiert und alles lief ohne Schwierigkeiten wieder an.
Was lief ohne Schwierigkeiten an?
Startete dein Windows ohne Probleme? Was geschieht genau, wenn du WSWIN startest? usw. usw.
waka

Beitrag von waka »

Ich habe keine besonderen Benutzerrechtigungen.

Ich starte Wswin ganz normal starte die Wetteraufzeichnung. Dann gehe ich auf Internet(Internet Dateien aktualisieren und dann kommt diese Meldung "Notendige Javascript Datei nicht gefunden".
Enrico

Beitrag von Enrico »

Hast Du ein Backup zurückgespielt oder WSWin neu installiert?
waka

Beitrag von waka »

Ich habe ein Backup zurückgespielt und dann als diese nicht klappte wieder gelöscht und neu installiert. Wswin liest die Wetterdaten ganz normal aus und dann kommt wieder diese Meldung.
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
ich meine nach wie vor, nach deiner jetzigen Schilderung, dass es einzig an der Javascript-Datei liegt, die entweder fehlt, beschädigt ist oder im falschen Verzeichnis liegt.
Was hast du in WSWIN eingetragen unter "Internet - Einstellungen - Allgemeines" bei "HTML-Verzeichnis" und "WAP-Verzeichnis"?
Wo genau befindet sich bei dir die Datei libsmbm.js? Gib de exakten Pfad an.
waka

Beitrag von waka »

"Internet - Einstellungen - Allgemeines" bei "HTML-Verzeichnis"
D:\Wswin\Html\

"WAP-Verzeichnis"
D:\Wswin\Wap\

Wo genau befindet sich bei dir die Datei libsmbm.js
D:\Wswin
weneu
Site Admin
Beitrag von weneu »

Hallo,
dies ist korrekt. Ich würde jetzt als nächstes nochmals die Datei libsmbm.js aus dem Userverzeichnis
http://www.pc-wetterstation.de/user
neu laden und ins Verzeichnis d:\wswin kopieren.
Vielleicht ist die Datei ja beschädigt. Dann sehen wir weiter.
waka

Beitrag von waka »

Hallo Werner

ich habe die Datei neu in das Wswin Verzeichnis kopiert nachdem ich die alte gelöscht habe, wieder das gleiche Spiel.
Antworten