notwendige javascript datei nicht gefunden???
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Edmund
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
nun habe ich mein Pulver allerdings verschossen, will heißen, im Moment sehe ich kein Lösung mehr.
Ich fasse zusammen, damit einer (vielleicht Werner), der noch helfen kann, nicht alles nochmals lesen muß:
- die Datei libsmbm.js befindet sich im richtigen Verzeichnis, bei dir d:\wswin
- diese Datei ist nicht beschädigt
- dein Problem tritt nur auf, wenn du die Basisdateien neu erzeugen willst, ansonsten funktioniert WSWIN
- auf einem anderen Rechner tritt das Problem nicht auf
nun habe ich mein Pulver allerdings verschossen, will heißen, im Moment sehe ich kein Lösung mehr.
Ich fasse zusammen, damit einer (vielleicht Werner), der noch helfen kann, nicht alles nochmals lesen muß:
- die Datei libsmbm.js befindet sich im richtigen Verzeichnis, bei dir d:\wswin
- diese Datei ist nicht beschädigt
- dein Problem tritt nur auf, wenn du die Basisdateien neu erzeugen willst, ansonsten funktioniert WSWIN
- auf einem anderen Rechner tritt das Problem nicht auf
-
waka
-
Enrico
-
Edmund
- weneu
- Site Admin
ich will ja jetzt niemandem eine Illusion rauben, aber mit dem Internetexplorer hat dies nichts zu tun.
Konkret:
Wenn hier bei den Eigenschaften der libsmbm.js steht:
"öffnen mit Microsoft(r) Windows Based Script Host"
so ist dies richtig.
Warum das jetzt dennoch geht und vorher nicht, ich weiß es nicht.
Nachtrag:
Hallo Edmund, sehe gerade dein Posting und ich merke, wir stimmen überein. Aber Hauptsache ist ja, dass es jetzt geht, auch wenn mich die Hintergründe schon interessieren würden (auch im Hinblick auf andere User)
ich will ja jetzt niemandem eine Illusion rauben, aber mit dem Internetexplorer hat dies nichts zu tun.
Konkret:
Wenn hier bei den Eigenschaften der libsmbm.js steht:
"öffnen mit Microsoft(r) Windows Based Script Host"
so ist dies richtig.
Warum das jetzt dennoch geht und vorher nicht, ich weiß es nicht.
Nachtrag:
Hallo Edmund, sehe gerade dein Posting und ich merke, wir stimmen überein. Aber Hauptsache ist ja, dass es jetzt geht, auch wenn mich die Hintergründe schon interessieren würden (auch im Hinblick auf andere User)
-
Volkhart
Gleiches Problem
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und war froh, dass das schon jemand ins
Forum gepostet hatte.
Vielleicht interessiert meine Lösungsvariante:
XP-Prof, ....
Zuerst war die eingeschränkte Download-Version in Betrieb. Nachdem
ich das Programm gekauft habe, habe ich - wie beschrieben - die
WSWIN32.EXE mit der Vollversion überschrieben und mir das
Problem der fehlenden Javascript-Datein eingehandelt.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das gleiche Problem mit der
eingeschränkten Version auch auftrat. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Deinstallation über Systemsteuerung/Software + komplettes Löschen aller Dateien im WSWIN-Ordner + Neuinstallation brachte dann Linderung.
Könnte es sein, dass in der Registry von der eingeschränkten Version her
noch etwas liegt, das den Fehler auslöst?
Grüße
Volkhard Bähr
ich hatte das gleiche Problem und war froh, dass das schon jemand ins
Forum gepostet hatte.
Vielleicht interessiert meine Lösungsvariante:
XP-Prof, ....
Zuerst war die eingeschränkte Download-Version in Betrieb. Nachdem
ich das Programm gekauft habe, habe ich - wie beschrieben - die
WSWIN32.EXE mit der Vollversion überschrieben und mir das
Problem der fehlenden Javascript-Datein eingehandelt.
Ich glaube, mich erinnern zu können, dass das gleiche Problem mit der
eingeschränkten Version auch auftrat. Ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Deinstallation über Systemsteuerung/Software + komplettes Löschen aller Dateien im WSWIN-Ordner + Neuinstallation brachte dann Linderung.
Könnte es sein, dass in der Registry von der eingeschränkten Version her
noch etwas liegt, das den Fehler auslöst?
Grüße
Volkhard Bähr
- weneu
- Site Admin
danke für deinen Beitrag, aber ich möchte ausschließen, dass es eine durch die WSWIN-Installation bedingte Ursache ist.
Mir gefällt das Wort Installation sowieso nicht im Zusammenhang mit WSWIN, denn es muss nicht im üblichen Sinne installiert werden.
WSWIN verewigt sich auch nicht in der Registry, was nicht heißen soll, das durch die Benutzung von WSWIN nicht Registrty-Einträge entstehen.
So wird z.B. in der "OpenWithList" natürlich ein Eintrag stehen, der das Programm WSWIN den WSWIN-Datendateien (dat) zuordnet.
Dies ist aber letztlich keine WSWIN-Sache, sondern eine Windows-Verwaltungssache.
Wenn sich nun eine Datei wie die libsmbm.js nicht öffnen lässt, so ist dies auch nicht durch WSWIN bedingt, sondern durch das System. Hier ist also eine Einstellung bezüglich der Javascript-Dateien im Windows-System falsch (um es mal so vokstümlich auszudrücken)
Nachtrag:
Hallo Werner, da hätte ich mir ja meinen langen Kommentar sparen können
, aber es ist ganz gut, wenn man es auch mal aus berufenem Munde hört.
danke für deinen Beitrag, aber ich möchte ausschließen, dass es eine durch die WSWIN-Installation bedingte Ursache ist.
Mir gefällt das Wort Installation sowieso nicht im Zusammenhang mit WSWIN, denn es muss nicht im üblichen Sinne installiert werden.
WSWIN verewigt sich auch nicht in der Registry, was nicht heißen soll, das durch die Benutzung von WSWIN nicht Registrty-Einträge entstehen.
So wird z.B. in der "OpenWithList" natürlich ein Eintrag stehen, der das Programm WSWIN den WSWIN-Datendateien (dat) zuordnet.
Dies ist aber letztlich keine WSWIN-Sache, sondern eine Windows-Verwaltungssache.
Wenn sich nun eine Datei wie die libsmbm.js nicht öffnen lässt, so ist dies auch nicht durch WSWIN bedingt, sondern durch das System. Hier ist also eine Einstellung bezüglich der Javascript-Dateien im Windows-System falsch (um es mal so vokstümlich auszudrücken)
Nachtrag:
Hallo Werner, da hätte ich mir ja meinen langen Kommentar sparen können
-
Volkhart
-
fmueller
Hallo Zusammenwaka hat geschrieben:Dateityp: JScript Script File
Öffnen mit : Das war es, diese Datei muß mit dem Internet Explorer geöffnet werden, bei mir war es Microsoft (r) Windows Based Script Host![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich danke allen die mir bei diesem Problem geholfen haben.
Mit lieben Grüßen
Walter Karow
Ich habe tagelang geübt, und konnte die start.html auf meinem Rechner nie aufrufen. Das heisst das Frame mit dem Menu war immer leer. Dies auch auf einer zweiten Maschine, beide mit XP Prof. und SP2. Das komische war, wenn ich auf eine Webseite ging auf der WsWin lief, dann ging es problemlos. Habe nun durch diesen Thread ebenfalls umgestellt, damit der Script im IE geöffnet wird, und siehe da es geht auch!
Gruss Ferdi