Fragen zu WsWin
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
stonegate
Fragen zu WsWin
Hallo,
ich würde gerne wissen ob die WsWin Software auch mit der WS3600 von Heavy Weather (erhältlich bei Conrad Electronic) funktioniert.
Weiterhin frage ich mich ob es möglich ist die Stimme für die Sprachausgabe zu ändern oder eigene Stimmen zu Verwenden.
Auch würde mich interessieren ob euch eine gleichwertige Software für LINUX bekannt ist da ich das ganze lieber unter Linux betreiben würde.
Vielen Dank für die Antwort
Stonegate
ich würde gerne wissen ob die WsWin Software auch mit der WS3600 von Heavy Weather (erhältlich bei Conrad Electronic) funktioniert.
Weiterhin frage ich mich ob es möglich ist die Stimme für die Sprachausgabe zu ändern oder eigene Stimmen zu Verwenden.
Auch würde mich interessieren ob euch eine gleichwertige Software für LINUX bekannt ist da ich das ganze lieber unter Linux betreiben würde.
Vielen Dank für die Antwort
Stonegate
-
Epfenbachwetter
Ad 1: Ja, die neueste Version 2.85.1 unterstützt die Ws3600. Allerdings nur im "Dateiüberwachungsmodus".
Ad 2:
Ad 3: schau mal unter: http://www.wetterstationen.info/ws2500krienke/index.php
Das ist die einzige Linux-Version, die ich kenne. Funzt aber nur mit der Ws2500 (von ELV).
Gruß,
Dirk
Ad 2:
Ad 3: schau mal unter: http://www.wetterstationen.info/ws2500krienke/index.php
Das ist die einzige Linux-Version, die ich kenne. Funzt aber nur mit der Ws2500 (von ELV).
Gruß,
Dirk
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
Auszug aus der WSWIN-Hilfe:
Schau in der WSWIN-Hilfe im Index mal unter "Sprachausgabe" nach, dort findest du weitere Hinweise.
Auszug aus der WSWIN-Hilfe:
Es kommt zusätzlich darauf an, welche Sprachengine du installiert hast.Nach der Installation der "Engine" ist defaultmäßig immer "Sam" = amerikanischer, männlicher Sprecher voreingestellt - kann und sollte hier im "Dropdown-Menü der Sprecherauswahl" geändert werden.
Schau in der WSWIN-Hilfe im Index mal unter "Sprachausgabe" nach, dort findest du weitere Hinweise.
-
Beat
Hallo zusammen
ich bin neu hier und frage mich was heist im dateiüberwachungsmodus?
gruess
ich bin neu hier und frage mich was heist im dateiüberwachungsmodus?
Ich habe die ws 3600, ist es mit dem wswin nicht möglich das aktuelle wetter auf meiner page zu veröffentlichen?Epfenbachwetter hat geschrieben:Ad 1: Ja, die neueste Version 2.85.1 unterstützt die Ws3600. Allerdings nur im "Dateiüberwachungsmodus".
gruess
- weneu
- Site Admin
Dateiüberwachung heisst, dass du mit der Wetterstation die Originalsoftware Heavy Weather Pro 3600 verwenden musst und WSWIN übernimmt dann die Daten aus dieser Software.
Dateiüberwachung heisst, dass du mit der Wetterstation die Originalsoftware Heavy Weather Pro 3600 verwenden musst und WSWIN übernimmt dann die Daten aus dieser Software.
Doch. WSWIN erstellt die vielfältigsten Grafiken und Tabellen aus den gewonnen Daten und wenn du willst, sogar eine komplette Wetterseite mit Navigation.ist es mit dem wswin nicht möglich das aktuelle wetter auf meiner page zu veröffentlichen?
-
Beat
- weneu
- Site Admin
z.B. in der Hilfe von WSWIN. Gib im Index den Begriff "Datei überwachen" ein und blättere dort etwas.
Zusätzlich habe ich ein umfangreiches Hilfewerk bereitgestellt. (ich bin aber nicht der Programmautor, nur um dies klarzustellen)
Schau mal auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
und dort bei "Wie erreiche ich, dass.." beim Punkt "Dateiüberwachung"
Hier habe ich den Vorgang am Beispiel des WS 2500 PC-Interface dargestellt. (für das es allerdings jetzt nicht mehr notwendig ist)
z.B. in der Hilfe von WSWIN. Gib im Index den Begriff "Datei überwachen" ein und blättere dort etwas.
Zusätzlich habe ich ein umfangreiches Hilfewerk bereitgestellt. (ich bin aber nicht der Programmautor, nur um dies klarzustellen)
Schau mal auf
http://www.wernerneudeck.de/wetter/faqp ... oblem.html
und dort bei "Wie erreiche ich, dass.." beim Punkt "Dateiüberwachung"
Hier habe ich den Vorgang am Beispiel des WS 2500 PC-Interface dargestellt. (für das es allerdings jetzt nicht mehr notwendig ist)
-
Beat
Super funktioniert alles.
habe jetzt im wswin eine oder mehrere grafiken meiner daten.
wie wird jetzt wswin aktualisiert?
die grafik im wswin, blieb bei mir um 23.30 uhr stehen und wurde nich alles 5 min aktualisiert.
sorry, für di evielen fragen, aber ich habe das programm leider noch nicht durchschaut .......
gruess
habe jetzt im wswin eine oder mehrere grafiken meiner daten.
wie wird jetzt wswin aktualisiert?
die grafik im wswin, blieb bei mir um 23.30 uhr stehen und wurde nich alles 5 min aktualisiert.
sorry, für di evielen fragen, aber ich habe das programm leider noch nicht durchschaut .......
gruess
- weneu
- Site Admin
wenn du nur die Demoversion hast, kann das sein. Hier läuft die Überwachung nur 90 Minuten, dann muss man wieder frisch (manuell) konvertieren. Wenn du die Vollversion hast, poste mal genau, was du alles bereits eingestellt hast, sonst kann man nicht helfen.
Ich bin jetzt allerdings 2 Tage abwesend, aber es soll ja im Forum noch mehr Leute geben
wenn du nur die Demoversion hast, kann das sein. Hier läuft die Überwachung nur 90 Minuten, dann muss man wieder frisch (manuell) konvertieren. Wenn du die Vollversion hast, poste mal genau, was du alles bereits eingestellt hast, sonst kann man nicht helfen.
Ich bin jetzt allerdings 2 Tage abwesend, aber es soll ja im Forum noch mehr Leute geben
-
Beat
-
jekno