ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem automatischen e-Mail-Versand. Ich bin mittlerweile schon soweit, dass ich mein System komplett neu aufgesetzt habe, da ich einen Defekt von WsWin ausgeschlossen hatte, da ja sonst alles andere funktioniert.
Aber das war ein Schuß in den Ofen. Das Problem besteht immer noch, so dass mich ein leiser Verdacht beschleicht, dass doch WsWin da seine Finger im Spiel hat, da es selbst auf einem "jungfräulichen" System (nur WinXP SP2 und WsWin) nicht geht.
Ich habe aber an den WsWin-Einstellungen die letzten Wochen nix geändert, das Problem tritt aber erst seit ca. einer Woche auf.
Ich kann überhaupt nichts versenden, weder eine Testmail, noch einen manuellen e-Mail-Report, noch klappt der automatische.
Ich habe mittlerweile auch schon 3 verschiedene e-Mail-Accounts durch (GMX, 1und1 und AOL), alles ohne Erfolg.
e-Mail-Einstellungen stehen auf "LOGIN" mit Passwort, Charset "Westeuropa", jeweilige SMTP-Server und Benutzernamen sind korrekt. Witzigerweise stürzt WsWin ab, wenn ich im Menü "Steuerung"->"Einstellungen"->"Email" auf "Email testen" klicke. (WsWin reagiert nicht mehr)
Als Meldungen erhalte ich nur "Host resolved" und "Disconnected". Mehr passiert nicht.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß,
Dirk