etwas OT - hilfe!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Feli
etwas OT - hilfe!

Beitrag von Feli »

hallo!

ich sag euch was ich ärger mich da rum und komm auf keinen grünen zweig - deshalb dachte ich mir ich frag mal euch!

mein aktuelles problem:

ich hab mich aus meinem ftp-uploader anscheinend ausgesperrt!
ich hab das programm so eingestellt, dass es weder vor noch nach dem senden dieses "programm beenden" fensterchen anzeigt. und jetzt kann ich drücken was ich will und komm nimmer dazu irgendwas zu ändern, weil das programm sobald es dateien überträgt sowieso nicht anklickbar ist, und wenn es fertig ist sich schließt!?

ich bin am verzweifeln - was kann ich denn tun? hat wer eine idee von euch? ich komm nämlich auch ins menü projekte - projekt zeitplanung nicht rein - die geht nicht auf - bzw. das programm beendet sich zuvor schon. :? hab den ftp-uploaderxp 1.4 die lizenzierte version (sonst würd ja auch das automatische updaten gar nicht funktionieren)

liebe ratlose grüsse und DANKE! wenn irgendwer was weiß
Feli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Feli,
in diesem Fall hast du tatsächlich kaum eine Möglichkeit, ins Programm wieder reinzukommen
Sende doch eine Mail an
support@ftp-uploader.de und füge deine Registrierungsdaten bei.
Da du ja als User registriert bist, solltest du hier schnell eine Antwort erhalten.
Peter Radl
Beitrag von Peter Radl »

Vielleicht gibts ja im Installationsverzeichnis eine .ini Datei, in der die Einstellungen gespeichert sind. Diese Datei einfach mal verschieben.

Möglicherweise kannst Du darin auch die entsprechenden Einstellungen editieren.

Gruß, Peter
Feli
Beitrag von Feli »

hallo!

danke für die vorschläge - das mit der .ini funktioniert so nicht ganz - da gibts nur eine und das ist die uninstall.ini

werd mich dann doch an den support wenden - dachte nur irgendwer von euch hatte vielleicht auch schon mal das problem :)

liebe grüsse und DANKE!
Feli
jekno

Beitrag von jekno »

Hallo Feli,

ich kenne(nutze) zwar ftp-uploader nicht, aber wie ist es, wenn Du die Verbindung zum ftp-Server unterbindest, indem Du das Netzwerkkabel bzw. DSL-Kabel aus der Dose nimmst. Normalerweise wartet ein ftp-Programm eine Weile bis es einen TimeOut oder "Server nicht erreichbar" meldet.
(Bei mir mit WsFTP ist es zumindest so)
Eventuell hast Du in dieser Zeit die Möglichkeit eine Einstellung zu ändern?!

Ansonsten bliebe noch die Suche nach Einstellungen in der Registry, denn irgendwo müssen die ja abgelegt sein.
Feli
Beitrag von Feli »

hallo jekno,

leider funktioniert das auch nicht - nach dem timeout - das anscheinend sehr kurz eingestellt ist - passiert das gleiche - programm zu. *hm*

danke auch dir für deinen hinweis - aber leider....

liebe grüsse
Feli
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo,
diese Ratschläge können hier alle nicht helfen, denn in dieser Beziehung ist der ftp-uploader ein sehr spezielles Programm.
@Feli,
was du trotzdem versuchen könntest (aber auf eigene Verantwortung, wenn du die Supportantwort nicht abwarten willst):
Kopiere die Datei "Lizenz.bin" in ein anderes Verzeichnis und starte dann den ftp-uploader. Es könnte sein, dass du dann wieder Zugang hast, weil deine Registrierung fehlt. Mache dann deine Änderung und kopiere die Lizenz.bin anschcließend wieder in den Ordner.
Ich kann nicht sagen, ob es hilft oder ob dadurch neue Problerme entstehen, aber es wäre einen Versuch wert.
Antworten