Hallo,
hier wurde ja schon öfters über das lang dauernde Herunterfahren von WSWIN gesprochen. Es dauerte bei mir z.B. immer ca. 6 Sekunden und länger. (z.Teil ist ja auch bekannt, warum)
Jetzt geht es auf einmal rasend schnell, innerhalb einer Sekunde.
Entweder ist es bei der neuesten Version generell so, dann müsste es ja bei (fast) allen sein.
Ansonsten kann es nur an einem Versionsupdate meines Virenscanners liegen (benutze NORMAN, nicht mit Norton verwechseln), denn das ist die einzige markante Veränderung in meinem System.
Herunterfahren von WSWIN
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Edmund
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
das würde also meine Vermutung bestätigen, dass es Antivirenprogramme sind, die hier das schleppende Herunterfahren verursachen (können). Fiel mir auch schon mal auf, als ich meinen Scanner kurzzeitig deaktivierte, dachte aber, es wäre Zufall und bin dann der Sache nicht weiter nachgegangen.
das würde also meine Vermutung bestätigen, dass es Antivirenprogramme sind, die hier das schleppende Herunterfahren verursachen (können). Fiel mir auch schon mal auf, als ich meinen Scanner kurzzeitig deaktivierte, dachte aber, es wäre Zufall und bin dann der Sache nicht weiter nachgegangen.