Hallo!
Ich habe eine Ventage Pro 2 und lese die Daten mit dem dazugehörigen Programm WeatherLink 5.5.1 ein.
Mit "PC-Wetterstation" will ich dann die Daten ins Internet laden (mit dem Programm habe ich schon erfolgreich mit einer WS2300 gearbeitet).
Bei der Vantage muss ich ja bei PC-Wetterstation die Datei-Überwachung einschalten. Aber es gibt keine Datei, die ich angeben kann.
Der Fehler muss also bei WeatherLink liegen. Wie soll die Datei heißen, die er erzeugt? Ich sehe zwar die aktuellen Werte am Bildschirm, aber er zeichnet sie nicht auf. Sobald ich den Bulletin schließe u neu öffne sind die Werte futsch. Ich hätte im "Archive Interval" 1min bzw auch mal 10min eingestellt.
Was muss ich tun, damit ich es mit PC-Wetterstation einlesen kann?
Danke,
Daniel
Vantage Pro 2
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
achill
automatischer Download
Hallo!
Danke für die Hilfe. Die Datei habe ich dann irgendwann gefunden. Sie war jedoch nicht von Anfang an drin, da er die erst zur vollen Stunde erstellt hat.
PC-Wetterstation versucht alle 5 Min Daten von WeatherLink zu bekommen. Aber WeatherLink holt die nur alle vollen Stunden. Unter Setup/Auto Download kann man bei Download At nur volle Std angeben. Das habe ich gemacht.
Damit er es aber alle 1min runterlädt, habe ich bei Internet Settings eine Upload Frequency von 1min eingestellt u Download Weather Station First angeklickt. Trotzdem geht es nur alle vollen Std. Was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe. Die Datei habe ich dann irgendwann gefunden. Sie war jedoch nicht von Anfang an drin, da er die erst zur vollen Stunde erstellt hat.
PC-Wetterstation versucht alle 5 Min Daten von WeatherLink zu bekommen. Aber WeatherLink holt die nur alle vollen Stunden. Unter Setup/Auto Download kann man bei Download At nur volle Std angeben. Das habe ich gemacht.
Damit er es aber alle 1min runterlädt, habe ich bei Internet Settings eine Upload Frequency von 1min eingestellt u Download Weather Station First angeklickt. Trotzdem geht es nur alle vollen Std. Was mache ich falsch?
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
ein Auszug aus der Programhilfe von WSWIN:
ein Auszug aus der Programhilfe von WSWIN:
Du musst also das Speicherintervall des Datenloggers entsprechend wählen und diese Zeit dann bei Autodownload einstellen. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich diese Software nicht benutze. Im Zweifelsfall melde dich nochmals, es gibt ja genügend User, die deine Konfiguraiton verwenden und Tipps geben können.Damit WsWin auch Daten der VantagePro/Weatherlink übernehmen kann, muß in der Weatherlink Software „Auto Download“ der Daten auf das Speicherintervall des Datenloggers (1, 5, 10, 15, 30, 60, 120 Minuten) eingestellt und aktiviert sein!
-
Eric
Hallo Daniel,
du kannst mit WeatherLink aber unter "Setup"-"Internet Settings"ein Profil erstellen, bei dem die kürzeste Upload-Zeit sogar eine Minute sein kann. Ich hab alle drei möglichen Profile in Verwendung. Profil 1 für aktuelle Daten u. Grafiken mit 5 Min, Profil 2 für Tagesdaten u. Grafiken 2h und das Gleiche für Monatswerte mit 4h im Profil 3. Du must einfach den "Local Transfer Enabled" auf "on" stellen und bei "Local Path" ein Verzeichnis angeben, wo die Daten hingeladen werden, die du unter "Configure" bei jedem Profil aussuchen und einstellen kannst. Es genügt auch nur eine Datei zu selektieren, die gewünschte Uploadzeit einzugeben und den Haken bei "Download Weatherstation first" zu setzen. Wenn das gemacht ist, wird zur eingestellten Zeit, in WeatherLink/Station die *.wlk Datei aktualisiert. Diese musst du dann mit WSWIN mit der Funktion "Dateiüberwachung" übernehmen.
Schreibt sich alles viel komplizierter, als es wirklich ist
du kannst mit WeatherLink aber unter "Setup"-"Internet Settings"ein Profil erstellen, bei dem die kürzeste Upload-Zeit sogar eine Minute sein kann. Ich hab alle drei möglichen Profile in Verwendung. Profil 1 für aktuelle Daten u. Grafiken mit 5 Min, Profil 2 für Tagesdaten u. Grafiken 2h und das Gleiche für Monatswerte mit 4h im Profil 3. Du must einfach den "Local Transfer Enabled" auf "on" stellen und bei "Local Path" ein Verzeichnis angeben, wo die Daten hingeladen werden, die du unter "Configure" bei jedem Profil aussuchen und einstellen kannst. Es genügt auch nur eine Datei zu selektieren, die gewünschte Uploadzeit einzugeben und den Haken bei "Download Weatherstation first" zu setzen. Wenn das gemacht ist, wird zur eingestellten Zeit, in WeatherLink/Station die *.wlk Datei aktualisiert. Diese musst du dann mit WSWIN mit der Funktion "Dateiüberwachung" übernehmen.
Schreibt sich alles viel komplizierter, als es wirklich ist