Hallo, habe ws2500pc mit wswin32 V2.85.1 im Einsatz. Jede Nacht erfolgt PC Restart getriggert über wswin32. Über einen speziellen Temperatursensor erfasse ich die Temp. meiner Wärmepumpenheizung (genauer die Vorlauftemperatur). Ziel hierbei ist die Optimierung
a) Anzahl der Anläufe pro Tag
b) Laufzeit pro Tag
Das klappt alles eigentlich ganz gut, für die Laufzeit habe ich unter wetterstation > Spezialsensoren > Einstellung 2 > Zeitsensor einen Zeit Sensor (Zeit über +35°C) definiert. Mein 'Problemchen' ist nun: die Balken des Zeitsensors erscheinen nur im Display wenn ich bei Ansicht > alle Sensoren anklicke. Nach jedem Neustart fehlen die Balken wieder. Wo kann/muß ich drehen/klicken um dieses Problemchen zu beheben? Danke für die Hilfe und Gruss Rolf
Ansicht 'alle Sensoren nach Neustart' immer wieder weg
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- weneu
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 18 mal
es sollte folgendermaßen gehen (bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das Problem 100%-ig verstanden habe)
- "Ansicht - gewählte Sensoren anzeigen"
nun
- "Messgrößen wählen" und dort den betreffenden Sensor anhaken
Dann sollte immer die von dir gewünschte Sensorauswahl da sein. (natürlich nur in der Ansicht - gewählte Sensoren)
es sollte folgendermaßen gehen (bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das Problem 100%-ig verstanden habe)
- "Ansicht - gewählte Sensoren anzeigen"
nun
- "Messgrößen wählen" und dort den betreffenden Sensor anhaken
Dann sollte immer die von dir gewünschte Sensorauswahl da sein. (natürlich nur in der Ansicht - gewählte Sensoren)
-
rolf