Hallo zusammen,
Ich habe zwei Aussensensoren für die Temp. (nord/ost und süd/west)
Die beide Sensoren zweitweise mehr oder weniger starker Sonneneinstrahlung ausgsestzt sind, würde ich nun gerne für den Wert der Variable %curval[o]% den jeweils kleinern wert der Senosren nehmen.
Wenn ich das richtig sehe müsste die Einstellung dann 3 + 4 --> 1 sein.
Zugehöriger Feuchte Sensor müsste dann die 3 sein.
Wobei die Sensoren wie folgt aufgeteilt sind
1 - (0) Aussen Nord/Ost (Haupttemp.) (0) entspricht der %curval0% usw.
2 - (1) Innen Temp.-/Feuchte-/Drucksensor
3 - (2) Aussen Nord/Ost !?
4 - (3) Aussen Süd/West
Kann mir jemand meine Gedankengänge bestätigen ?
Da ich bei meinen letzten Versuchen die Einstellungen bis aufs Blut ausgereizt hatte und sich diese nur durch eine neue CFG Datei wieder herstellen ließen bin ich nun etwas vorsichtiger geworden und frage sicherheitshalber mal nach.
Gruss RaPe
Frage zur einstellung Spezial Sensoren
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
- Werner
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 140 mal
Du must darauf achten, dass beim Taupunkt-Sensor der Aussen Nord/Ost - Sensor eingetragen ist - nur dann ist %curval[0]% ok.
Deine Auswahl 3 + 4 müsste nach Deiner zusätzlichen Auftstellung "1 (0) - 4 (3) auf 1 + 2 geändert werden, da das Programm hier den Innensensor nicht zulässt.
Bei Wahl von "1" wird die ID = 2 = normaler 1. Aussensensor verwendet.
Wenn Du für den Feuchte-Sensor nicht den gemeinsamen Sensor (=1) wählst, wird dann immer die Feuchte vom Sensor Aussen Süd/West genommen??
Bei Wahl von "1" wird die Feuchte von dem Sensor verwendet, der auch bei der Temperaturauswahl zum "Tragen" kam.
Werner
Du must darauf achten, dass beim Taupunkt-Sensor der Aussen Nord/Ost - Sensor eingetragen ist - nur dann ist %curval[0]% ok.
Deine Auswahl 3 + 4 müsste nach Deiner zusätzlichen Auftstellung "1 (0) - 4 (3) auf 1 + 2 geändert werden, da das Programm hier den Innensensor nicht zulässt.
Bei Wahl von "1" wird die ID = 2 = normaler 1. Aussensensor verwendet.
Wenn Du für den Feuchte-Sensor nicht den gemeinsamen Sensor (=1) wählst, wird dann immer die Feuchte vom Sensor Aussen Süd/West genommen??
Bei Wahl von "1" wird die Feuchte von dem Sensor verwendet, der auch bei der Temperaturauswahl zum "Tragen" kam.
Werner
-
RaPe
-
RaPe