Webseite nur noch per Passwort!!

Fragen, Anregungen zur PC-Wetterstations-Software

Moderatoren: Werner, Tex, weneu

Antworten
Klaus

Webseite nur noch per Passwort!!

Beitrag von Klaus »

:oops: :oops: :oops:
Hallo
grosse katastrophe!!!

seit gestern lässt sich meine webseite nur noch per login aufrufen.
system : windows2003 mit iis6 und AD
der anonyme login ist aber gesetzt!!
wer von euch kann mir helfen?

H I L F E :( :(
jekno

Beitrag von jekno »

Geht doch! ...zumindest Index.html
Wetterwerte wollte ich sehen, aber sehr träge bzw. ich habe abgebrochen, da sich sich keine Seite aufgebaut hat trotz 3MBit-ADSL :(

EDIT(30.04.05 22:30Uhr):
Habs eben nochmals probiert ...alles ausser *Home* ...--->"Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar."

EDIT2(01.05.05 13:10Uhr):
Es scheint doch alles zu funktionieren!
Die Wetterdaten-Seite dauert zwar ewig bis sie geladen ist, aber sie kommt :lol: ...liegt wohl am geringen Upload deinerseits ...da kann man nicht viel machen bei ADSL. Eventuell wäre es vielleicht besser diese Seite auf einen schnelleren Server zu legen :wink:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hallo,
Problem hat sich erledigt, vielen Dank für die Hilfe.

Das Problem tritt nach Installation von Servicepack 1 für 2003-Server auf.
Man muss unbedigt den Sicherheitsassistenten durchgehen und den WeBserver freigeben.
Es NICHTS mit der Option des Anonymen Zugruffs zu tun, sondern kam nur nur duch das Aufspielen vom Servicepack
Also nochmal vielen Dank. ::) ::) ::) ::)
weneu
Site Admin
Danksagung erhalten: 18 mal
Beitrag von weneu »

Hallo Klaus,
irgendetwas liegt dennoch noch im Argen. Die Seiten bauen sich so quälend langsam auf, dass du mit Sicherheit Besucher verlieren wirst.
Habe gerade deine Seite nochmals aufgerufen. Bis die Seite "start.html" geladen war, vergingen 60 Sekunden!!! An meinem Zugang liegt es definitiv nicht.
Epfenbachwetter
Beitrag von Epfenbachwetter »

Ganz so lange hat's bei mir nicht gedauert (31 Sekunden mit T-DSL 768). Hängt vielleicht auch davon ab, wieviele User gleichzeitig auf Daten warten müssen.

Gruß,
Dirk
WsWin + Davis Vantage Pro2 Active 6163EU + Win11 [Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU @ 3.20GHz, 8 GB RAM]

Bild
jekno

Beitrag von jekno »

Hängt vielleicht auch davon ab, wieviele User gleichzeitig auf Daten warten müssen.
Ja und das kann ein Problem werden! Wenn ich jetzt von meinem ADSL-Anschuss ausgehe, der z.B. Down- 3072KBit/s und Upload 384 KBit/s bringt, wird es mit Sicherheit zu Problemen kommen, wenn mehrere User gleichzeitig auf einen Internen Webserver zugreifen. Mit dem Gedanken habe ich zwar auch schon geliebäugelt, die Wetterdaten auf den eigenen/internen Webserver zu legen, aber das Problem ist wirklich der Upload von nur 384 KBit/s sprich 48 KB/s ...das ist nicht die Welt, wenn mehrere User drauf zugreifen und würde mich selber (wie oben geschehen) davor abschrecken, die Website öfters zu besuchen :o . Eventuell wäre es doch sinnvoll, in solch einem Fall die "schweren" Seiten auf einen externen Server mit besserer Anbindung auszulagern :wink:

@Klaus
Welche Anbindung hast Du eigentlich?
Antworten