Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Windgeschwinigkeit meiner WMR-928. Die Windrichtung wird korrekt angezeigt, die Windgeschwindigkeit hingegen zeigt manchmal stundenlag 0.0 km/h an obwohl hier gegenwärtig starke Winde übers Land brausen.
Ich bin heute Abend aufs Dach gestiegen und habe die Batterien gewechselt obwohl der letzte Batteriewechsel erst 6 Monate zurückliegt. Leider war die ganze Übung nicht vom Erfolg gekrönnt.
Hat einer von Euch eine Idee an was es liegen kann? Oder muss ich wirklich den Windmesser einschicken?
Problem WMR 928
Moderatoren: Werner, Tex, weneu
-
Roja
Roja
ich habe am Donnerstagabend den Gang aufs Dach gemacht und die Batterien ersetzt sowie einen Reset des Windsensors ausgeführt.
Seither geht der Windmesser wieder. Da die ersetzten Batterien (Energizer Lithium) noch eine Spannung von 1.78 Volt haben gehe ich davon aus das es eher nicht an den Batterien lag sondern der Reset den Windmesser wieder zum Leben erweckt hat.
Erstaunlich finde ich nach wie vor das die Windrichtung immer funktioniert hat!
Vielleicht hilft diese Info ja anderen WMR-928 Besitzer wenn dieses Problem bei jemandem andern auftritt.
ich habe am Donnerstagabend den Gang aufs Dach gemacht und die Batterien ersetzt sowie einen Reset des Windsensors ausgeführt.
Seither geht der Windmesser wieder. Da die ersetzten Batterien (Energizer Lithium) noch eine Spannung von 1.78 Volt haben gehe ich davon aus das es eher nicht an den Batterien lag sondern der Reset den Windmesser wieder zum Leben erweckt hat.
Erstaunlich finde ich nach wie vor das die Windrichtung immer funktioniert hat!
Vielleicht hilft diese Info ja anderen WMR-928 Besitzer wenn dieses Problem bei jemandem andern auftritt.
-
Skipper
-
Skipper
-
Skipper