Hallo Ede,ede1 hat geschrieben:
kannst du mir sagen wie ich ein Screenshot mache, dann stelle ich sowas hier ein.
Ede
bei Deinem primären "Wachstums-Grad-Tage-Problem", kann ich Dir nicht helfen, dafür haben sich hier kompetentere Moderatoren bewährt.
Für ein Screen-Shot Deines Auswahlfensters in WSWin gehst Du wie folgt vor:
1. Öffne im WSWin das Auswahlfenster, das Du übertragen willst,
2. drücke gleichzeitig die Tasten [linke Alt]+[Druck] (die linke Alt-Taste ist links neben der Leertaste, die Taste [Druck] - oder auch [Prnt] findest Du rechts neben der Taste [F12],
3. jetzt startest Du das Programm "Paint" (ist bei jedem Windows im Ordner „Zubehör“ dabei),
4. im Paint auf „Bearbeiten“, dort auf „Einfügen“,
5. jetzt siehst Du das WSWin-Fenster als Bild,
6. das Bild mit einem beliebigen Dateinamen als .jpg-Typ abspeichern,
7. dieses Bild könntest Du dann auf Deine eigene HomePage (falls vorhanden) senden.
8. von dort aus kannst Du es in das Antwort-Textfeld hier im Forum mit folgender Sequenz einfügen:
– wichtig: die eckigen Klammern vor und nach "img" mußt Du als eckige Klammern mit eingeben! 9. Wenn Du keine eigene Hopepage hast, bleibt nur noch der Vorschlag von Werner „Wneu“, das Bild als eMail-Anlage an ihn zu schicken.
Solltest Du immer noch ein Problem mit der sehr nützlichen Funktion des Screen-Shots haben, so schreibe mir persönlich, wir werden das dann schon zusammen deichseln.
Noch einen schönen Sonntag, Dir und und allen anderen Lesern.